700 Kalorien am Tag?

Support

Liebe/r YunbekanntY,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen.

Deine Diät hört sich jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/ oder https://ninette.berlin/mainsite/

Dort findest Du viele hilfreiche Tipps und Infos!

Herzliche Grüße

Paula vom gutefrage-Support

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie andere hier auch schreiben hast du bei deinen Massen keinen Bedarf abzunehmen da du eh schon eher als zu leicht bezeichnet werden wirst. Wenn du ein Problem mit den sogenannten Problem Zonen hast, kann ich dir nur den richtigen Sport nahe legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Größe zum Gewicht betrachtet, sieht es nicht so aus, als ob du abnehmen müsstest oder solltest. 700 Kalorien sind zu wenig auf jeden Fall. Du kannst auch ohne zu hungern schlank/dünn (nenn es wie du willst) gesund sein. Wenn du dich in der Ernährung unsicher fühlst, könntest du mal beim Hausarzt nachfragen, ob du eine Ernährungsberatung empfohlen bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der Größe, dem Alter hast Du noch nicht mal das körpereigene Sicherheitsgewicht was der Auslöser für die Pubertät wäre. Willst Du sie stören, unterdrücken, aufhalten oder verzögern? Klingt und ist nicht so gesund.

Ist kein Puffer ( also Fettgewebe ) mehr vorhanden wird Dein Körper Deine Muskeln nutzen um die restliche Energie zu gewinnen, welcher er zum Betrieb des Körpers braucht.

Wenn Du wieder normal ißt, wird er versuchen alles zu füllen. Auch könnte Dich das jetzt leicht in eine Essstörung katapultieren. Dann haste über Jahre mit den Folgen zu tun.

Dein BMI liegt bei 16,4 , der BMI fürs Idealgewicht fängt bei 18 an. Was willst du denn noch abnehmen? Was genau stört dich denn, das du dich dazu veranlasst siehst ?

YunbekanntY
Beitragsersteller

Ich finde meine beine total fett :/

Du solltest eher 2.700 kcal zu dir nehmen, mit einem BMI von 16,4 bist du an der Grenze zum starken Untergewicht.

Lass dir nicht einreden Du bist zu dick! ;o)

wilees  18.04.2019, 12:21

Ein BMI von 16.4 bedeutet "starkes Untergewicht"

Lillyhi366  19.04.2019, 19:50
@wilees

Nein, dass nenne ich Selbstdisziplin und einer super idal Gewicht

Quandt  29.04.2019, 12:07
@wilees

Ich weiss ja nicht, welche Tabellen du zu Rate ziehst, selbst bei Erwachsenen ist es immer noch die Grenze ;oP

Quandt  29.04.2019, 14:10
@wilees

BMIErläuterung <16 starkes Untergewicht 16-16,99 mäßiges Untergewicht 17-18,49 leichtes Untergewicht 18,50-24,99 Normalgewicht 25-29,99 Übergewicht 30-34,99 Adipositas Grad I 35-39,99 Adipositas Grad II 40=>Adipositas Grad III

Es kommt halt auf die Tabelle an, wie es scheint ;oP