Wie viel Kalorien am tag optimal?

2 Antworten

Hallo,

du bist im Wachstum, also iss was du möchtest und achte lediglich drauf, dass es gesund ist.

Mit 14 ist dein Körper noch in keinster Weise ausgebildet, der braucht Nährstoffe.

Iss weniger Zucker und etwas mehr Eiweiß, das wars.

Deine Schritte kannst du auf locker 7000 erhöhen, du kannst aber auch Rad fahren, was gelenkschonender ist.

Als Kalorienrichtlinie würde ich dir ca 2600kcal vorschlagen, da sich dein Gewicht ziemlich wahrscheinlich verwachsen wird.

An faulen Tagen isst du ein bisschen weniger, das reicht völlig.

Luk15123
Beitragsersteller

Hey danke für deine antwort ja das mit 7000 schritte würde ich gerne machen is nur schwer hab jeden tag bis 4 uhr schule und bis ich dann daheim bin ict 5 halb 6 was das ganze bissi schwer macht

LonelySoul87  17.11.2023, 21:47
@Luk15123

Kannst du daheim denn nicht nochmal um den Block laufen? Abends einen Spaziergang machen?

Luk15123
Beitragsersteller
@LonelySoul87

können ja allerdings bin ich nach schule so unormal müde das ich heim komm und erstmal penn

LonelySoul87  17.11.2023, 21:50
@Luk15123

Naja, von nichts kommt nichts, gell? Wunschgewicht rieselt nicht vom Himmel. Geld auch nicht.

Luk15123
Beitragsersteller
@LonelySoul87

Jo hasst recht, ich versuchs einfach durchzuziehen danke dir für deine hilfe

... so viele, dass Du Dich satt fühlst. Du solltest ein gesundes Empfinden entwickeln, welche Portion Dich satt macht. Da ist Zählen gar nicht angebracht.

Iss einfach gesund und ausreichend.

Luk15123
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, mein ziel ist es halt wieder unter 70 zu kommen, ja ich weiß das dass total lange dauert, also du meinst einfach gesund ernähren reicht?

AriZona04  17.11.2023, 21:44
@Luk15123

Du möchtest abnehmen? Dann beweg Dich auch ausreichend. Trink genügend.

Luk15123
Beitragsersteller
@AriZona04

Naja was heißt abnehemn will halt wieder einigermaßen im normalen gewicht mich befinden, kurz gsocht i mog mei wampen weg hom