Wie viel Kalorien?

DerEineHalt08  01.10.2024, 15:09

Was für einen Sport machst du?

Leopold255
Beitragsersteller

Feldhockey

2 Antworten

Dein Grundumsatz an Kalorien dürfte so rund 1.500kcal betragen. Wenn du täglich viel Sport treibst, dann liegt dieser, würde ich sagen bei rund 2.000 - 2.500 kcal ± 250.

Bitte beachte: Um genaue Angaben machen zu können bedarf es medizinischen Tests, ich kann dir nur eine eventuelle Schätzung abgeben und auch das kann variieren.

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:Recherche

Du bist 12, also mitten im Wachstum und in der Pubertät.

In deinem Alter kannst du höchstens zu wenig, als zuviel essen, und Kalorien zählen schon mal garnicht.

Gemeinsames essen hat soziale Funktionen, und Essen soll auch Genuss sein. Der Mensch ist keine Maschine wo man einfach nur Brennstoff reinkippt und läuft!

Ein Kumpel von mir konnte während der Pubertät 4 Schnitzel + Pommes + Soße + Nachtisch verdrücken ohne davon auch nur ein Gramm zuzunehmen.

Keine Ahnung wieviele Kalorien das waren, aber reichlich! Ich war schon nach dem ersten Schnitzel satt!

Ich verstehe nicht, warum heute kaum noch Jemand auf sein Körpergefühl vertraut und sich stattdessen auf Vorgaben, die sich irgendwer mal ausgerechnet und als wissenschaftlich und allgemeingültig gestempelt hat, verlässt?!

Jeder Mensch verstoffwechselt seine Nahrung auf seine eigne Weise!