Wie viel Käse esst Ihr?

6 Antworten

Hallo das ist viel zu viel, davon bekommt man auch schlechte Blutwerte was den Fettgehalt betrifft, hab ich in einem Bericht gesehen, eine Scheibe (max. 2) Käse auf eine Scheibe Brot reicht aus, bei Wurst ist es genauso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AkoFe555  11.06.2023, 15:06

du musst aber bedenken käse ist nicht gleich käse bei manchen ist der fettanteil 1-2% bei anderen aber 50%

Venus345  11.06.2023, 15:09
@AkoFe555

welcher Käse hat nur 1-2% ? die meisten haben 45-50%, was soll schon bei 2 Scheiben käse passieren, davon wirst nicht dick

Bild zum Beitrag

Ich esse fast jeden Abend ein Stück Gorgonzola. Etwa 25 g . Das ist sozusagen mein Dessert.😉 Wie heißt ein altes Sprichwort doch so schön: "🧀schließt den Magen".

Er schmeckt mir und ist zugleich sehr gesund. Gorgonzola enthält Vitamin B2,B6 und B12. Diese Vitamine sind unverzichtbar für unser Nerven- und Immunsystem. Unter anderem ist dieser Weichkäse besonders vorteilhaft für eine gesunde Darmflora.

Unter anderem mache ich damit auch mal gerne eine Pastasosse.Schmeckt zum hineinlegen.... 😋

 - (abnehmen, Käse)

Eig nix. Selten esse ich käse.

Ich esse am Tag ca. 150 g Käse. Die Sorten variieren immer. Und du?

Durchschnittlich (ca.) eine Scheibe Gouda pro Tag.

Soviel nicht, denn ich esse auch noch div. Wurstsorten, Schinken, Eier.

FrauLehrerin1
Beitragsersteller

Ich bin Vegetarierin. Du etwa noch nicht?

danitom  02.11.2022, 00:40
@FrauLehrerin1

Und dann isst du Käse ???

Ich denke, dass darf man nicht, weil der Käse doch aus Milch hergestellt wird.

FrauLehrerin1
Beitragsersteller
@danitom

Der Unterschied zwischen vegan und vegetarisch ist dir bekannt?

danitom  02.11.2022, 00:42
@FrauLehrerin1

Das soll ja auch kein Vorwurf sein, ich dachte nur, dass Vegetarier auch keinen Käse essen.

Aber ist mir egal, ich esse das.

danitom  02.11.2022, 00:46
@FrauLehrerin1

Bin nun mal eine fleischfressende Pflanze.

Esse aber auch sehr viel Fisch.