Welche Sorte Käse ist das? (S. Foto)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgäuer Emmentaler. Haben Krankenhäuser auch. Billig ist längst nicht mehr. Müsste auf der Karte stehen. Das Personal müsste es aber sicher wissen. Spätestens die mit den Bestellzetteln kommt

Markenname sagt da auch nichts aus. Kaufen die ja auch massig. Brot/Brötchen kriegen die auch von Bäckern, auch Rosinenbrot am Wochenende. Unsere Uniklinik hat sogar eine echt gute eigene Bäckerei

Gute Besserung, hoffe du schaffst es bis Weihnachten da raus!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Vermutlich Emmentaler. Ich kenne diesen Käse von den Frühstücksbuffets in den Hotels. Aber der Käse aus der Schweiz den ich schätze und liebe sieht anders aus und schmeckt mir auch viel besser.

16kmhtobi
Beitragsersteller

Ich bin im Krankenhaus hier gibt es nur billig Käse

Hallo,

viereckige Emmentaler (Nachahmung) von Kraft Foods.

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Allgemeinwissen, Käse)

Vermutlich Emmentaler oder Maasdammer. Leerdammer hat zwar auch Löcher, aber der Laib ist eher rundlich.

Emmentaler oder Maasdamer. Ich tippe aber eher auf Emmentaler

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung