Wie viel Joule für Airsoft?

1 Antwort

Da du vor genau 125 Tagen in einer Frage noch geschrieben hast, dass du 14 bist ist diese Frage schnell beantwortet - unter 0,5 Joule :D

Alles über 0,5J sind Waffen, somit laut Waff.G. ab 18, ohne Ausnahme.

Sollte diese angesprochene Frage der jüngere Bruder mit deinem Account gestellt haben - sieh dir die Joule-Grenzen der Spielfelder, auf denen du spielen wirst (stehen ja immer auf der Webseite oder der offiziellen Ausschreibung des Games) an und dann geh da um ein wenig drunter. Ist zB Maximum 1,6J, dann ist es ratsam, nicht voll an die Grenze zu pushen (zB 1,4 ist ok). Joule ist sowieso nicht gleich effektive Reichweite.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014

Monsta159
Beitragsersteller

kannst du mir vielleicht eine waffe für unter 200€ empfehlen?

leNeibs  24.10.2019, 22:15
@Monsta159

Für unter 200€ ist eine G&G aus der CM16 Reihe eine gute Wahl. ZB https://www.softairstore.de/waffen/langwaffen/aeg-max-0.5-joule/sturmgewehre/2779/g-g-cm16-raider-airsoft-max-0-5-joule-in-schwarz?c=2603 Akku und Ladegerät braucht man halt noch dazu. Von diesen Sets, wo Akku und Lader schon mit im Karton ist, davon wär aber sowieso abzuraten. Das sind immer sehr veraltete Akkus/Lader.

Drauf achten, dass ausserhalb von umfriedeten Besitztum das Führverbot gilt, erlaubt ist nur der abgeschlossene Transport. Spielen also nur auf legalen Spielfeldern, kann sonst sehr teuer werden ^^