Wie viel ist meine Geige/Violine wert?

 - (Computer, Technik, Musik)  - (Computer, Technik, Musik)  - (Computer, Technik, Musik)  - (Computer, Technik, Musik)  - (Computer, Technik, Musik)  - (Computer, Technik, Musik)  - (Computer, Technik, Musik)  - (Computer, Technik, Musik)

5 Antworten

Geh zu einem Geigenbauer und lass sie schätzen. Der Wert richtet sich auch nach dem Gesamtzustand, und den kann man hier auf den Fotos schlecht erkennen.

Nemesis1905
Beitragsersteller

ok dann werde ich das mal machen. Danke

Würde mich NewQuest anschließen, aber als grobe Peilung dürften laut Google-Recherche um die 150-200€ realistisch sein.

Nemesis1905
Beitragsersteller

Danke

Vllt 200-250.

Nemesis1905
Beitragsersteller

Danke

Das kann dir nur jemand genauers sagen der sich mit alten Musikinstrumenten auskennt. Musik Fachgeschäft z.B. oder ein Museum für solche Stücke. Auktionshäuser können evtl. wen kennen die genaueres zu deinem Stück sagen können ,aber mir macht dieses Musikstück auf den Bildern keinen wertigen Eindruck.

Dafür Sprechen zuviele Aspekte dagegen.

Eine rel. neue Geige, höchstens 100 Jahre alt, der Zettel ist eine Fälschung. Ca. 400 €

Nemesis1905
Beitragsersteller

echt so viel?

joerosac  19.04.2019, 19:15
@Nemesis1905

So wie sie aussieht ist sie voll in Ordnung, nur mal putzen und polieren, neue Saiten drauf und weg.

KarlKlammer  19.04.2019, 19:23
@joerosac

Was ist an der denn voll in Ordnung? Der Steg ist beschädigt. Wie es um die Stimme aussieht weiß man nicht. Wer gibt denn 400€ für ein Instrument mit ebonisiertem Griffbrett in diesem Zustand aus?

Raven7777  13.06.2019, 19:29
@Nemesis1905

soetwas nennt mann eine Kopie es ist höchstwahrscheinlich keine echte Stradivari den dann hättest du ausgesorgt ich würde sagen das ist eine Kopie bei einer kopie kommt es drauf an ob sie gut gemacht ist gut klingt und alt ist wenn ja dan kann der Preis variieren von 300-3000 kommt ganz drauf an