Antonius Stradiuarius Cremonenfis Faciebat Anno 1738. Was hat die für einen Wert?

1 Antwort

Da Stradivari schon 1737 gestorben ist, ist die Geige bestimmt sehr wertvoll ;-)

Nein, im Ernst, solche Zettel wurden zu tausenden in Manufakturinstrumente geklebt, das ist meistens eher eine Modellangabe als ein Fälschungsversuch. Häufig kommen diese Instrumente aus dem Vogtland und sind um 1900 gebaut. Qualitativ können sie ziemlich unterschiedlich sein, sind in den allermeisten Fällen aber wenig bis gar nichts wert. Wenn du Genaueres wissen willst, solltest du die Geige mal einem/r Geigenbauer/in zeigen, der/die kann dir bestimmt mehr darüber sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung