Wie viel ist diese Truhe aus Holz wert?

5 Antworten

Guten Abend Claudia2366,

ich weiß nicht, wie die Preise für gebrauchte, massive Eiche Holztruhen in Österreich sind; über die solltest Du Dich kundig machen.

Rustikale Holztruhen sind bei uns nicht so gefragt; nehmen sie doch viel Platz weg und nicht jeder mag den Stil.

Es nützt nichts Dir irgendeinen Wert zu nennen, wenn die Marktlage in Deutschland eine andere ist.

Ich kann mir aber vorstellen, dass Du in Österreich mehr bezahlt bekommst.

Gebrauchte möbel sind meistens nicht viel wert wenn sie keinen besonderen dekozweck erfüllen (was ich hier nicht erkennen kann).

Ich schätze mal 50-80€ und da hab ich schon hochgesetzt.

GandalfAwA  23.03.2020, 14:19

Ja, leider bekommt man selten so viel dafür wie es eigentlich Wert ist.... 😢

Ich hätte aber noch einen super hilfreichen Tipp: Mach die randvoll mit Goldbarren, dann kannst Du die Truhe bestimmt für 10 Mio EUR verkaufen!!! 😉

Wunderschön verarbeitet. Versuchs mit 200 € Als Sofort kauf bei Ebay/Ek nen passender verspielter Griff würde da noch nen Zehner mehr machen. Runter geht immer. Maße angeben nicht vergessen

und lass dich nicht anscheißen

Wir haben eine Alte Truhe verkauft riesig 120 x 70 mit Fallschloss Seitlichen Griffen, extrem schwerer Halbrunddeckel also regelrecht Schloss tauglich. Das stand auch in der Anzeige. Da will die doch einer für den Sportverein für Bälle haben. Abgebrochene Handgelenke inklusiv. Das war der Pure Fake. hab nachher 300 bekommen.

Würde dir 20€ dafür bezahlen.

60-80€ würd ich schätzen