Alter und Wert von einer alten Holztruhe?

Holztruhe - (Wert, Holz, alt) Holztruhe - (Wert, Holz, alt) Holztruhe - (Wert, Holz, alt) Holztruhe - (Wert, Holz, alt)

2 Antworten

Funktioniert das Schloß, wie ist der innere Zustand und der Boden der Truhe? Auf Flohmärkten kosten solche Stücke um die 250 Euro. Die Nachfrage nach solchen Stücken hält sich leider in Grenzen - anders als bei Truhen mit alter Bauermalerei.

rudelmoinmoin  25.06.2016, 12:04

was Bauernmalerei betr. die sind sehr selten, und viel gefragt, und da kann man auch schnell das alter/Herkunft bestimmen

das richtet sich nach dem Gesamtzustand wie Schloss,Beschläge, wie oft wurde es "behandelt", nimm diese Foto`s und gehe damit zum Antiquitätenhändler, da beginnt dann das "Fragespiel"