Wie viel ist der Verlust?

7 Antworten

Wenn die Selbstkosten 770€ und der Verkaufspreis 710,95€ betragen, so berechnet sich der (absolute) Verlust einfach aus der Differenz der beiden Werte.

Also: 770€ - 710,95€ = 59,05€

Der prozentuale Verlust beträgt: 710,95€/770€ - 1 = -0,0767 = -7,67%

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn ud noch Fragen hast, nur her damit! :)

LG Willibergi

Wenn man nur zwei Werte hat, wird es einem einfach gemacht, da es nicht viele Rechenmöglichkeiten gibt. Der Verlust beträgt 770 - 710,95 €.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

Ja logischerweise die Differenz ! Also deine Selbstkosten - Verkaufspreis ..

Ist aber kein gutes Produkt dann !

football21  12.10.2016, 14:47

Sehr gut , dachte schon das wäre dein Produkt oder ähnliches das wäre nämlich ziemlich doof dann .

Sollte es um den prozentualen Verlust gehen, gilt eine Faustformel:

kleinere Zahl durch größere Zahl teilen, Komma um 2 nach rechts
und dann von 100 abziehen!

100 - ((710,95 / 770)  * 100)               2 Stellen Kommaverschiebung ist
                                                            immer 100. Die Rechnung entspricht                                                                      dem normalen Verhalten eines
                                                            Taschenrechners und kann so
                                                            eingetippt werden (ohne Klammern).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

770€ (Selbstkosten) minus 710,95 (Verkauf) = 59,05€ (Verlust)