Wie viel im Geschichtsabi schreiben?

3 Antworten

Das muss nichts heißen. Man kann auch zwanzig Seiten lang volkommenen Unsinn schreiben, es wird nicht dadurch gut dass es mehr Seiten sind. Manche Menschen sind besser darin sich kurz zu fassen als andere, das heißt nicht dass es inhaltlich schlechter ist. Wenn du jetzt nur 200 Wörter geschrieben hättest, würde ich mir vielleicht Gedanken machen, aber auf 11 Seiten hat man sicher genug Platz um viele richtige Sachen zu schreiben. Seitenzahlen sagen ja bei Handgeschriebenem sowieso nciht besonders viel aus, je nachdem wir groß ich schreibe, kann ich auf eine Seite 100 Wörter oder auch 500 bekommen, also deswegen würde ich mir jetzt keine Gedanken machen :)

Auch im Geschichtsabi gilt: Klasse vor Masse - auf 11 Seiten kann man vermutlich alles Wesentliche klug durchdacht und -formuliert darlegen, auf 20 Seiten jedoch viel Überflüssiges von sich geben ;-).

Es kommt auf die Qualität an, nicht auf die Menge. Einsteins Doktorarbeit war sechs Seiten lang. Tut mit Leid, aber deine Frage bestätigt meine Meinung, dass bei heutigen Schülern nur noch Bulimielernen angesagt ist. Viele Seiten auswendig gelernter Kram, aber wenig VERSTANDEN.

noelanon
Beitragsersteller

Ja sehe ich auch so, hab die Themen aber besser verstanden als die meisten aus meinem Kurs.