Wie viel Gramm von Cali weed in einen Joint?

3 Antworten

'Cali Weed' ist nur ein Sortenname wie jeder andere. Kaum einem Konsumenten gelingt es 'Skunk' von 'Cali' oder von hunderten anderen Sorten zu unterscheiden.

Wer Joints raucht, macht gleich zwei große Fehler auf einmal, wenn er zusätzlich zum Gras das Streckmittel Tabak im Joint benutzt.
Zweiter Fehler ist die Verschwendung von Gras im Joint, weil Gras auch dann verbrennt, wenn man gerade nicht am Joint zieht oder ihn weiterreicht.

Clever kifft hingegen, wer sich eine Purpfeife anschafft oder besser noch einen guten Vapo. Dann kommt man mit 1/10 g richtigem oder angeblichem Cali-Weed gut aus und erreicht ein sauberes, nikotinfreies, materialsparendes High.

"Cali Weed" ist egentlich Cannabis aus Kalifornien. Eher unwahrscheinlich, in Deutschland daran zu kommen. Um was genau es sich handelt, ist unklar. Selbst wenn es aus Kalifornien wäre, wäre manches unklar: Was für eine Sorte, was für Anbaubedingungen, was für Wirkstoffmengen.... ?

Es gilt, wie immer: Wenn man nicht weiß, wie man auf eine Substanz reagieren wird, sollte man besonders vorsichtig an diese herangehen. Fremde aus dem Internet wissen es auch nicht.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findest du hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

hyperactiveman  03.07.2024, 08:23

Das Cali Weed bezieht sich wahrscheinlich auf eine Sorte, die in Kalifornien gezüchtet wurde und jetzt hier irgendwo angebaut wird.

vanOoijen  03.07.2024, 11:41
@hyperactiveman

Ja, genauso wie OG-Kush für "Ocean Grown" steht. Das wächst mittlerweile auch hier und nicht nur am Ozean in Kalifornien.

So viel, bis das Paper mit Weed gefüllt ist. Musst ihn ja nicht zu Ende rauchen.