Umzug, wann packen?

19 Antworten

Es kommt drauf an wieviel Kleinkram du hast den du Verpacken musst.

Ich würde schon mal mit jenen Dingen Anfangen, die nur zur Deko herum stehen.

Die Utensilien des täglichen Bedarfs sind meist nicht so empfindlich, da sie ja für den Gebrauch eher robust sein sollten. Bei denen geht das Einpacken auch schneller!

Das einpacken, was Du jetzt im Moment nicht benötigst. Die Kisten/Kartons schön beschriften. Meistens befindet sich in der Küche jede Menge Zeug, was nur selten gebraucht wird. Ebenso im Kleiderschrank die Sommersachen kannst Du schon packen. Und wenn Du Deine Räumlichkeiten und Schränke gedanklich mal durch gehst, fällt Dir selbst auch noch Einiges dazu ein.

Also ich bin alleine umgezogen und habe schon 4 Wochen vorher angefangen zu packen. Alles was ich nicht dringend brauchte, wurde eingepackt. So war mein Umzug relativ stressfrei.

Nimm Dir für sowas einen guten Plan. Unter http://www.umzugskalender.de kann man sich einen persönlichen Zeitplan erstellen. Und da kriegt man dann auch gleich Tipps, was wann fertig sein sollte.

Deine Frage hat die Antwort schon fast mit drin: schau doch mal, was du nicht oder selten brauchst- Bühne, Keller, Stauraum...ist eine super Gelegenheit, auch unbenötigte Dinge zu entsorgen oder zu spenden. Bei Klamotten genauso. Das alles kannst so früh wie möglich machen und auch Sommerkleidung, Waffeleisen etc. würde ich jetzt schon einpacken. Das Akute dann ab einer Woche vorher. Viel Spaß!

snoopy1974
Beitragsersteller

Naja, viel Spaß werd ich dabei wohl nicht haben. Mir graut´s davor!

giftmischerinxx  07.02.2009, 21:30
@snoopy1974

hab ich erst hinter mir, danke mir LANGTS aber 5 personen haushalt, der keller war schlimm:-(( der einzige trost von 4-zi wohnung in ein haus mit garten :-)) viel spaß dir beim umzug, fang früh genug an, man brauch nicht mehr jeden mist, beschrenke dich aufs nötigste