Schädigt kiffen meinem Wachstum?

4 Antworten

Ich bezweifle, das Gras deinem Wachstum schädigt. Und wenn schon, du bist 180cm, das reicht ;D

Ich würde mir allerdings beim regelmäßgen Kiffen sorgen machen, da man ziemlich dumm wird. Und das ist kein Spass ^^

Einer aus meiner alten Klasse hat auch regelmäßig gekifft und hatte die gleichen Reaktionszeiten (NÜCHTERN!!!!!!!!) wie ein betrunkener.

Er war quasi wie ein Zombie/Leiche.

Silenceeeeeee  13.06.2018, 14:05
da man ziemlich dumm wird

Das ist der falsche Ausdruck, es macht nicht dumm und es senkt auch nicht den IQ.

Ausserdem, seit wann hat die Reaktionszeit etwas mit "dumm" zu tun?

vtom01  13.06.2018, 14:08
@Silenceeeeeee

Naja der Typ hatte definitiv einen Schuss,

über IQ rede ich ja auch nicht,

Und die Reaktionszeit hat auch nichts mit dumm zu tun ^^

Außerdem ist das die Einstiegsdroge nummer 1. kenne sehr viele die beim kiffen bleiben wollten und jz schon beim koks sind

vtom01  13.06.2018, 14:24
@Silenceeeeeee

Jeder hat eine andere Meinung. Die Alkoholiker haben auch mit Bier angefangen und nicht direkt mit Schnaps ;)

Silenceeeeeee  13.06.2018, 14:33
@vtom01
Jeder hat eine andere Meinung.

Respektiere ich natürlich auch.

Die Alkoholiker haben auch mit Bier angefangen und nicht direkt mit Schnaps

Langsam langsam mein Freund :D Du hast oben gesagt dass du einige kennst die nach dem Cannabis Konsum zu Koks gewechselt sind. Das sind aber 2 verschiedene Drogen.

Und jetzt vergleichst du Bier mit Schnaps, beide enthalten aber dieselbe Droge.

Und du weisst schon das Alk auch eine Droge ist oder?

vtom01  13.06.2018, 14:42
@Silenceeeeeee
Langsam langsam mein Freund :D Du hast oben gesagt dass du einige kennst die nach dem Cannabis Konsum zu Koks gewechselt sind. Das sind aber 2 verschiedene Drogen.

Ja, da hast du vollkommen Recht! Aber für die meisten Menschen heisst es:

Cannabis, Crystal, Koks = Drogen
Alkohol = Alkohol

 Und du weisst schon das Alk auch eine Droge ist oder?

Aber ja, ich weiß dass Alkohol eine Droge ist ^^

Die meisten Leute unterscheiden nicht zwischen Drogen, es ist einfach so.
Deshalb denken einige Leute auch so, "Cannabis hab ich ja schon genommen, wieso nicht mal Ecstasy für eine Party, gibt einem ja nur einen Push"

Verstehst du ungefähr wie ich das meine? Deswegen auch das Wort "Einstiegsdroge" von meiner Seite ;)

Silenceeeeeee  13.06.2018, 14:48
@vtom01

Achso, jaa, jetzt verstehe ich was du meinst!

Deshalb denken einige Leute auch so, "Cannabis hab ich ja schon genommen, wieso nicht mal Ecstasy für eine Party, gibt einem ja nur einen Push"

Da hast du nicht unrecht. Ich verstehe was du meinst.

Die meisten Leute unterscheiden nicht zwischen Drogen, es ist einfach so.

Geb ich dir Recht.

vtom01  13.06.2018, 14:52
@Silenceeeeeee

Finde ich gut von dir, dass du meine versucht hast, meine Meinung zu verstehen und das auch gut geklappt hat :) Ich verstehe auch vollkommen was du meinst, ich habe ja selber mal gekifft ^^

Ich muss sagen (vielleicht ist es auch nur Einbildung oder sonst was), ich habe mich nach dem Kiffen sehr vergesslich gefühlt :/ Ich wusste zum Beispiel nicht mehr, was ich a Wochenende gemacht habe ohne stark nachzudenken.

Kann auch einfach sein dass ich von Haus auf dumm bin :DD

Silenceeeeeee  13.06.2018, 14:56
@vtom01

Hehe, man soll die Meinung anderer doch akzeptieren, dann kommt man gemeinsam auf einen Nenner.

Ich verstehe auch vollkommen was du meinst, ich habe ja selber mal gekifft ^^

Genau das fehlt mir bei den anderen! Du kannst gut diskutieren über dieses Thema, weil du selber schon Erfahrungen damit gemacht hast, was bei den meisten nicht der Fall ist.

Kann auch einfach sein dass ich von Haus auf dumm bin :DD

Garantiert nicht :D Das habe ich auch^^ Dazu muss ich aber sagen, dass ich das schon vor meinem Cannabiskonsum hatte und sich dieser Zustand nicht verschlechtert hat^^

vtom01  13.06.2018, 15:36
@Silenceeeeeee
Hehe, man soll die Meinung anderer doch akzeptieren, dann kommt man gemeinsam auf einen Nenner.

Ja da hast du wohl nicht ganz Unrecht ;)

Genau das fehlt mir bei den anderen! Du kannst gut diskutieren über dieses Thema, weil du selber schon Erfahrungen damit gemacht hast, was bei den meisten nicht der Fall ist.

Naja ich hab es nur ausprobiert (5-7 mal) und würde mich daher auch nicht als sehr Erfahren darstellen. Ich weiß halt wie sich das anfühlt und dass man danach (bzw ich) nicht mehr so abgeneigt von "harten" Drogen ist, wie z.B LSD oder Ecstasy ^^

Silenceeeeeee  13.06.2018, 17:30
@vtom01
Naja ich hab es nur ausprobiert (5-7 mal) und würde mich daher auch nicht als sehr Erfahren darstellen. Ich weiß halt wie sich das anfühlt und dass man danach (bzw ich) nicht mehr so abgeneigt von "harten" Drogen ist, wie z.B LSD oder Ecstasy ^^

Ja trotzdem, du weisst wie es sich anfühlt, nicht so wie alle anderen die noch nie gekifft haben und meinen sie wüssten alles^^

Ich kiffe seit knapp 2 Jahren mehr oder weniger unregelmässig, trinke weder Alkohol noch nehme ich sonstige Drogen. Ich bleibe bei Gras ;)

So weit ich weiss beeinflusst kiffen nicht deinen Wachstum. Glaube nur die Gehirnentwicklung. Allerdings kiffe ich auch schon seit Jahren, und merke davon nicht wirklich was.

jonakrell  13.06.2018, 15:51

Hahahaha merkt man an der Rechtschreibung 😂😂😂

Dreads123  14.06.2018, 15:29
@jonakrell

Nur weil einer nicht gut in Rechtschreibung ist hat das nichts mit dem kiffen zu tun du idiot glaub bei dir hat dich deine Mama bei der Geburt auf den Kopf fallen lassen

Es gibt keine offiziellen Studien die zu 100% bestätigen, dass kiffen die Pubertät beeinflusst.
Andererseits gibt es auch keine, die das Gegenteil beweisen können.

Machs einfach nicht zu häufig, mach manchmal Pausen und genieß die Trips ^^

Silenceeeeeee  13.06.2018, 14:08
Andererseits gibt es auch keine, die das Gegenteil beweisen können.

Du bringst es auf den Punkt :D

Marihuana schadet einem in keinster Weise , außer das es dich süchtig machen kann. Das ist Fakt hier. Andere Drogen dagegen sind sehr schädlich gegenüber deines körpers.

jonakrell  13.06.2018, 15:54

Naja, es schädigt während das Gehirn in der Umstrukturierung ist schon der Entwicklung. Zudem macht es besonders in der Pubertät antriebslos. Das sind jedoch Verhältnis mäßig geringe Schäden. Trotzdem würde ich jedem raten mit dem kiffen mindestens bis 18, besser noch bis Anfang 20 zu warten.