Wie viel Gram Proteine bei 95 Kilo und 1.74 Größe?

3 Antworten

Erstmal dient Proteinpulver als Ergänzung bei einer Eiweißreichen Ernährung und nicht als der Hauptbestandteil. Dein Bedarf liegt bei 2g pro Kilo Körpergewicht pro Tag. In deinem Fall würde ich aber das Normalgewicht/idealgewicht ungefähr nehmen. Also ca. 80 Kilo mal 2, wären dann rund 160g pro Tag.

Neben Shakes kann man das Pulver auch als Geschmacks- und Proteinquelle in Skyr, Quark, Frischkäse, Joghurt nutzen oder für Pancakes, Kuchen, Eiscreme als Ersatz für Mehl und Zucker.

1kg Whey Proteinpulver kostet online ca. 15€

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Die eine Antwort mit 190g ist schon richtig aber ich würde es am besten am Morgenit einem Shake probieren was meistens geht ist zwei skups zu nehmen also gut 40-60g schon dann kann man mittags zu naturalen Lebensmittel greifen die viel eiweiß haben wie hühnchen oder Pute sind meist auch pro 20-30g eiweiß dann dass gleiche mit Abendessen und vielleicht was auch geht es gibt bei Aldi Protein Riegen für 50 Cent pro die enthalten pro Riegel 30 g ist auch eine Quelle für neben bei hoffe es hat geholfen

LG treeki

Für Muskelaufbau 2-3 g pro kg Körpergewicht. Bei dir wären das dann also zwischen 190 g und 285 g.

Mit Proteinshakes kommst du da also nicht so weit...

User00765333
Beitragsersteller

Dann muss ich pro Monat 200 € für Protein Shakes ausgeben😂

Fabio290  24.07.2024, 22:14
@User00765333

Eben, setze lieber auf Fleisch, Haferflocken, Fisch, Magerquark oder was pflanzliches. Am besten über den Tag verteilt und zwischendrin vielleicht mal ein Proteinshake

User00765333
Beitragsersteller
@Fabio290

Ich glaube, das ist auch nicht gut, wenn man Protein Shakes trinkt und sein Eiweiß voll macht für den Tag weil dann dürfte man ja gar nichts mehr essen, weil man zu viel Eiweiß hat. Aber wenn man so ein Shake am Tag trinkt, das dürfte eigentlich in Ordnung sein.

Fabio290  24.07.2024, 22:34
@User00765333

Klar, musst natürlich trotzdem ausgewogen essen, sprich immer ne Eiweißquelle, Kohlenhydratquelle und eine Fettquelle, daneben natürlich noch Vitamine. 1-2 Shakes am Tag, am besten ums Training herum, sind aber ok. Wenn du es nicht ganz so ernst meinst, kannst du natürlich auch weniger Eiweiß zu dir nehmen. Theoretisch reichen auch 1 g Eiweiß pro kg Körpergewicht, um Muskeln aufbauen. Ist eben nur nicht optimal