Wie viel gesundes Fett, sollte man am Tag konsumieren?

3 Antworten

Richtwert sind 1g pro Kilo Körpergewicht. 0,5g sollte man nicht unterschreiten.

Bei Low Carb oder sogar Ketogen geht natürlich auch mehr.

Gute Quellen: Fleisch, Fisch, Eier, Butter (Ghee), Kokosöl/Olivenöl (nativ), Avocado, Nüsse, Samen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Ist egal wie viel aber auf keinen Fall weniger als 0,5g pro Kg

Ich bin bei so rund 120-150g am Tag

Gute Fettquellen wären

  • Lachs
  • Nüsse
  • Avocados
  • Eier
  • Käsesorten nach Wahl
  • Olivenöl, Hanföl, Distelöl, Leinöl
  • Hummus
  • Hanfsamen bzw. Samen allgemein

ThexMoon
Beitragsersteller

Ok, dann schnabuliere ich erstmal drei Eier.

60 Gramm am Tag. Schlechte Fette sind: Pommes, Margarine, Schokolade, Nutella, Chips, Öle, die nicht kalt gepresst sind. Gute Fette sind Milch 3,8 % Fett, Avocados, Nüsse ( ungeröstet ), Butter, Sahne, Käse, Mandeln, kaltgepresstes Leinöl, kaltgepresstes Olivenöl.