Wie viel Geld sollte man haben um einen Fußballverein zu gründen?

8 Antworten

Geld ist nicht so entscheidend, wie die Infrastruktur. Also erst mal ein Vereinsgelände, Tore, Trikots etc. die von Sponsoren kommen sollten. Je nach Erfolg (nach der Eintragung) schon so ein Starkapital von mindestens 50.000€. Dann kann man sich ja auch mit Feiern und Events finanzieren, sowie Mitgliedern. Bei einer Hobbytruppe reicht die Anmeldung (150€) und eben ein Sportplatz, den ein Verein für euch stellt. Ist also nicht pauschal.

Wenn du es wie Hopp und co. nach oben schaffen willst, dann natürlich Millionen ;).

Kommt drauf an, was schon gegeben ist. Wenn du erst Grund kaufen must, Platz anlagen lassen und Vereinsheim bauen lassen must, wird das schon einiges kosten.

Naja musst du Sportplatz, Vereinsheim etc. Bauen oder kannst du das für Miete benutzen. Vergesst auch die monatlichen Kosten nicht um den Verein am laufen zu halten.

Am besten du regst bei einem bestehenden Verein an, ihn um den Fußball zu erweitern. Dafür brauchst du aber genug Leute die das unterstützen und mit machen:))

Das kommt auf Deine Vorstellungen und Ziele an. Eine Thekenmannschaft als Verein zu melden kostet wie in WhoozzleBoos Antwort schon gesagt wird rund 150 EUR. Soviel solltest Du dann haben.

Soll es der neue Amateur-Verein von Kleinunterdorf sein, oder willst du Spieler von Manchester und Bayern München abwerben ?

 Hat gewisse Auswirkungen auf das Budget.