Fußball Vereinsgründung Kosten?

3 Antworten

ihr braucht ein eigenen heimplatz mit allem drum und dran kabine , dusche , flutlicht , fußballfeld mit toren usw ... ihr müsst land kaufen , wo ihr alles BAUT ... geh von einer 2-3 million aus ... welcher verein leiht schon ihr feld am wochenende wenn die von F bis A jugend + männer selber spiele machen müssen

DidierDrogba94
Beitragsersteller

Dieses Fußballfeld gehört ja der Stadt und nicht den Vereinen außerdem haben wir noch einen Hartplatz und ein zweites Feld leider ohne Flutlicht

DidierDrogba94
Beitragsersteller

Ehm wir haben einen Rasenplatz mit Flutlichtern, Kabine und alles drum und dran doch was würde denn eine Stadt für die Vermietung verlangen da wir schon 2 Mannschaften haben die drauf spielen?

Frag doch mal bei dem Landesverband deines Bundeslandes nach den weiteren Formalitäten. Vielleicht bekommt ihr dort Informationen und Unterstützung!

Platzmieten könnt ihr ja evtl. bei eurer Stadt erfragen!

Ja das wäre schön ist aber kaum möglich denn es kostet ja Millionen man muss dazu schon sehr reich sein also wie die Russen und Araber die kaufen sich ja auch ganze Vereine die aber schon bestehen und zb Teil auch eine lange Tradition haben zb Chelsea oder Manchester City das geht aber nur in England zb in Deutschland gibt es eine Regel dass nicht eine Person einen ganzen Verein besitzen darf nur Anteile haben darf. Einen Verein neu zu gründen macht man eigentlich nicht denn man müsste alles anschaffen und ganz klein anfangen und in der Kreisliga spielen und es wäre nur ein Dorfclub und hätte auch keine Tradition sondern wäre eher ein Kommerzverein. Also wenn dann steigt man bei einem schon bestehenden Verein mit ein und engagiert sich da als Mitglied. Es gibt natürlich viele kleine Dorfclubs die wenig Geld haben und das Stadion und die Umkleiden sehr heruntergekommen sind und die haben um aufzusteigen nur die Chance wenn ein Reicher da Geld investiert.