Wie viel Geld sollte ich ungefähr meiner Taufpatin zur Taufe schenken?

9 Antworten

Geld zur Taufe finde ich etwas befremdlich, zumal sie zumeist ja erheblich früher stattfindet. Es riecht ein wenig nach einer bereits einträglichen Vorstufe zur Konfirmation/Kommunion .. Wenn es schon sein soll, wären es bei mir 20 bis 30 Euro.

Schenke eine Bibel. Und Du solltest Dein (Paten-)Kind in der BIBEL LEHREN, bevor es, wie die meisten später, nicht mehr an Jesus glaubt (dafür bringt die Kindertaufe nichts) und nur noch höchstens formell auf der Gemeindeliste mitgezählt werden (Erwachsenentaufe besser).

MATTHÄUS28 18 Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. (Matthäus 11.27) (Epheser 1.20-22) 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, (Matthäus 24.14) (Markus 16.15-16) (2. Korinther 5.20) 20 und LEHRET sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 18.20)

das kommt natürlichauf deinen geldbeutel an. dein patenkind kennt dich ja und wird sich da keinen illusionen hingeben. ein tipp: die hälfte in bar, die andere hälfte auf ein sparbuch. das kannst du bei passenden gelegenheiten immer ein bischen auffüllen und ihr vielleicht damit den führerschein oder eine fette abireise oder was auch immer, finanzieren!

Das hört sich nach " Erwachsener Taufe" an da schenkt man kein geld sondern eine Studienbibel und ähnliches.Wozu geld? das ist völlig Unangebracht

50 Euro reichen eigentlich also ich bin auch 13 (aber schon seit meiner Geburt getauft) und wre damit vollkommen zufrieden ;)