Taufe- welches kleid als Gast?

7 Antworten

Schlichte Eleganz (Kostüm oder Hosenanzug) ist immer passend für solche Anlässe. Bitte keine Minis oder Jeans. Das kommt nicht gut.

Sabinchen1965  18.01.2015, 01:13

Beim Geschenk kommt es auf das Alter des Täuflings an. Ein Besteck kommt immer gut.

Da kannst du eigentlich anziehen was du möchtest, na ja - etwas feierlicher darf es schon sein. Jeans mit Blazer geht z.B. auch. Als Taufgeschenk würde ich was kleines nehmen, z.B. Wärmeflasche in Lämmchenform, Schmusetier, eben was altersentsprechendes, aber nichts teures. Haupt Schenker ist die Taufpatin

Man zieht sich festlich an und Taufpaten können Geld, Schmuck oder ähnliches schenken.,

Die Taufe ist durchaus Anlass für festliche Kleidung, natürlich nicht übertrieben wie z. B. ein Abendkleid.

Als Tochter der Taufpatin brauchst du normalerweise nichts zu schenken. Aber natürlich kannst du ein kleines Geschenk besorgen.

Amy21
Beitragsersteller

ja, das bezog sich auf die Taufpatin, wir wollten dann ja was zusammen schenken, wussten aber nicht so genau was...

washilfts  17.01.2015, 16:23
@Amy21

Es gibt versilbertes Kinderbesteck, das oft zur Taufe geschenkt wird. Oder ein goldenes Armbändchen mit Namensgravur oder ein Sparbuch auf den Namens des Kindes mit monatlicher Einzahlung von z. B. € 10,-- bis zur Volljährigkeit.

Festlich aber keine abendgaderobe wurde ich sagen, als Geschenk eine goldene Kette oder so