Wie viel Geld soll ich erwarte als ein Praktikant im Architektur Büro?

Familiengerd  17.09.2024, 10:32

Um welche Art Praktikum handelt es sich? Freiwilliges Praktikum? Praktikum zur Berufsorientierung? Einfach so?

AdamEmad
Beitragsersteller

Berufsorientierung

Familiengerd  17.09.2024, 19:25

Wie lange soll das Praktikum dauern?

AdamEmad
Beitragsersteller

6 Monaten

2 Antworten

deine vergütung wird sich an deiner erfahrung und deinem wissen bemessen. da wir nichts über dich wissen wie sollen wir dir da eine halbwegs realistische einschätzung geben?

als praktikant solltest du dich jedenfalls nicht bewerben sondern als angestellter. allein wegen der anrechnung für deine spätere anerkennung und deine sozialversicherung. wenn du nur für 6 monate arbeiten möchtest kannst du das über eine vertragsbefristung regeln lassen oder dich für projektbezogene anstellung bewerben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Praktika sind nicht immer bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.