Tipps für ein Architektur Studium?

1 Antwort

Hey,

Ein gutes Zeichentablet und ein paar spezielle Zeichenstifte sind echt wichtig. Viele nutzen auch CAD-Software, also schau mal, ob du als Student Zugriff auf Programme wie AutoCAD oder SketchUp bekommst. Ein A3-Zeichenblock und ein Skizzenbuch sind auch super, um deine Ideen festzuhalten. Wenn du schon im Voraus etwas besorgen möchtest, dann denk an ein gutes Set an Farben, sei es Aquarell oder Marker. In den ersten Semestern wirst du wahrscheinlich viele Präsentationen machen müssen, und da kommt eine schöne Visualisierung echt gut an.

Die Gastronomie wäre eine super Möglichkeit, um nebenbei Geld zu verdienen. Ich habe selbst in einem Restaurant gearbeitet, und es war nicht nur eine gute Einnahmequelle, sondern hat mir auch geholfen, meine Zeit gut zu managen, da die Schichten oft flexibel sind, sodass man seine Arbeitszeiten an sein Studium anpassen kann.

Florent658
Beitragsersteller

Hei Jan, danke für äußerst informativen Beitrag, das Mit der Gastro-Arbeit hört sich wirklich richtig gut an. Danke für den Tipp