Wie viel Geld muss verdienen mit gassigehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist mehr als der Mindestlohn - da müssen andere Leute hart dafür arbeiten..

Unterschreiben würde ich da nichts. Du bist nicht voll geschäftsfähig in Deinem Alter. Ausserdem wäre das dann ja eine "gewerbliche Tätigkeit". Die Oma sollte sich mal erkundigen. Ich glaube kaum dass die Pflegekasse das übernimmt. Und wenn sie das sowieso nicht tut dann brauchst Du auch nichts zu unterschreiben.

Zu wenig Geld ist das nicht. Auf eine Stunde gerechnet wären das 14€/std und das liegt über dem Mindestlohn. Mit der Versicherung kenn ich mich nicht wirklich aus.😄

7 Euro finde ich gut ausreichend.

Dass mit der Pflegeversicherung ist durchaus möglich. Ich bin mir da nicht zu 100% sicher aber meines Wissens gibt es für die verschiedenen Pflegegrade verschiedene Bezuschussungen. Heißt für Leistung XY gibt es dann von der Pflegekasse z.B 70 Euro die die Person dann in eine Leistung Inverstieren kann

7 Euro für eine halbe Stunde ist doch nicht wenig. Außerdem macht es dir Spaß und du kannst jederzeit "kündigen".

Erlaubt ist es auch soviel ich weiß und mit deiner Unterschrift ermöglichst du der Hundehalterin, sich das Geld von der Pflegekasse erstatten zu lassen.

Ich sehe da kein Problem.

ZauselMimi  06.08.2023, 19:04

Sehe ich auch so. Nur die Sache mit der Pflegekasse erschließt sich mir nicht. Wüsste nicht, wie das erstattet werden kann. Über Betreuungsleistungen geht das jedenfalls nicht. Aber vielleicht hofft sie darauf (?)

SweetKitty36849  06.08.2023, 19:05
@ZauselMimi

Ganz offensichtlich hofft sie darauf. Ob das eine erstattungsfähige Leistung ist, weiß ich nicht. Aber das ist dann ja ihr Problem. Es spricht jedenfalls nichts dagegen, das so zu unterschreiben aus meiner Sicht.

ZauselMimi  06.08.2023, 19:09
@SweetKitty36849

Ist es definitv nicht. Bzgl der Unterschrift stimme ich dir zu. Und wenn das Spazierengehen Spaß macht, gibt es keinen besseren Nebenjob, auch wenn er vielleicht nicht sooo gut bezahlt wird.