Wie viel Geld legt ihr im Monat für den Urlaub auf die Seite (1 Person)?

Es wunder mich das so viele sagen gar nicht :D

mich meine mein letzter Urlaub nach Amerika hat mich, nur der Flug und Hotel bereits 1100€ gekostet für 10 Tage. Dann kam noch die Verpflegung, Mietwagen etc.

wenn ich davor nichts gespart hätte, dann hätte ich das zwar mit meinem Lohn geschafft , aber die anstehenden Rechnungen wären dann liegen geblieben :D

13 Antworten

Ich lege nichts für bestimmte Sachen zurück, das was ich mir zurücklege ist für Urlaub, Auto, falls ich mal eine neue Waschmaschine brauch, etc.

Sodass ich einfach genug habe, wenn ich was brauche, egal was es ist.

Hallo,

da du explizit darauf ansprichst... auch ich lege dafür nichts gesondert zurück. Ich habe schlichtweg mein Konto im Griff und gebe nicht automatisch alles aus, nur weil noch was drauf ist - daher ist auch immer für eine Reise etwas vorhanden.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Keinen bestimmten Betrag. Ich spare monatlich immer soviel wie geht, und wenn keine dringenderen Investitionen anstehen, wird ein Teil des Ersparten für Urlaube verwendet.

Bei 4,0 K netto muss man nichts "auf die Seite" legen, es sammelt sich an ganz von selbst, vor allem wenn man wegen Lockdowns nichts ausgeben kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

Früher (in den 70+Anfang 80ger) habe ich mal zwischen 100+150,- DM dafür zurück gelegt. Das kannte ich noch von meinen Eltern so.

Seit Mitte der 80ger brauche ich das nicht mehr. Was anfällt wird bezahlt.