Wie viel Budget brauche ich für Bulgarien urlaub?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an wo ihr seit und wie ihr euren Urlaub verbringt. Die Kosten am Goldstrand sind deutlich höher als in den anderen Destinationen, dafür ist aber am Goldstrand dauernd Party. Bei Party am Goldstrand sind 50 Euronen am Tag locker weg. In den kleineren Orten kann man wenn man einen ruhigen Urlaub verbringen will mit 25 € pro Person gut auskommen.

Der offizielle Kurs Leva zu Euro ist 1 € = 1,9558 Leva, also der  damalige Kurs DM zu €. Der Wechsel ist am günstigsten bei den Banken. Ansonsten geht es in den Hotels auch, nur nicht ganz so günstig. Nicht an den kleinen Wechselbuden tauschen die es überall gibt. Die Kurse an den Aushängen suggerieren einen günstigen Kurs, allerdings werden dann irgendwelche Phantasiegebühren mitberechnet die kein Mensch nachvollziehen kann. Niemals jedoch Geld wechseln wenn man auf der Straße angesprochen wird. Das ist nicht nur verboten, sondern man wird mit ziemlicher Sicherheit auch noch besch... sen.

Ich war zwar noch nicht da aber wenn ihr mittags und abends das essen selbst bezahlen müßt dann werdet ihr abends ja auch nicht auf eurem Zimmer sitzen. Sondern feiern gehen. Knapp bemessen 100-120 Euro pro Woche. Knapp bemessen. Mir würde es wahrscheinlich nicht reichen

Ich persönlich würde 50.- p.P. und Tag hinzurechnen. Lieber noch einen Puffer aufschlagen.