Mietwagen im Urlaub?

NoLies  04.05.2023, 17:15

In welchem Land brauchst du denn den Mietwagen?

abcde1234567
Fragesteller

In Spanien

5 Antworten

Gerade in Spaneien wirds sicherlich nicht billiger, aber es könnte passieren, dass kein Wagen mehr zur Verfügung steht. Durch Corona sind die Wagenanzahl stark zurückgefahren worden, und noch nicht auf dem alten Stand, deshalb sind auch die Mietpreise fast doppelt so hoch wie vor Corona.

Ja - am besten man bucht so ein Auto schon mind. 1 Monat im vor raus.

Würde auch wenn , dann immer nur bei den größeren Anbietern wie Sixt oder Europcar mieten, da braucht man dann wegen Schäden etc. weniger Angst haben.

Außerdem kann man Mietwagenportale wie billiger-mietwagen.de/ nutzen,
oder auch mietwagen-check oder auch Check24
https://www.vergleich.org/mietwagenportale/

Habe die Erfahrung gemacht, dass man um die 10 bis 20% sparen kann, bei 1.000€ macht das schon einen Unterschied.

Buch frühzeitig, oft kannst du kostenlos bis zum letzten Tag stornieren. So kannst du weiterhin vergleichen und hast aber schon ein Angebot sicher.

Meine Erfahrung ist, das die meist eher teurer werden, also frühzeitig mit kostenlosen Storno buchen, falls du dann doch ein besseres Angebot findest.

abcde1234567
Fragesteller

Danke😊

Gerade in solchen Ländern solltest du frühzeitig reservieren, da sonst ggf keine Autos mehr verfügbar sind. Dazu kommt, das du in der Hauptsaison natürlich mehr bezahlst