Wie viel Geld kostet mich ein Urlaub auf den Malediven circa?

10 Antworten

Hallo,

vorweg erst einmal möchte ich dir zu dieser super Entscheidung gratulieren auf den Malediven Urlaub zu machen ! Ist einfach nur traumhaft und super schön! Februar ist eine sehr gute Reisezeit für die Inseln - aber leider auch mit unter die Teuerste ;-(

Möchtet ihr 8 Übernachtungen vor Ort genießen oder soll die Reise mitsamt aller Transfers 8 Tage dauern ? Bei zweitem würde ich davon abraten, da der Transfer relativ viel Zeit kostet und der Aufenthalt dann doch recht kurz ausfallen würde.

Desweiteren würde ich dir von der Insel Kurumba abraten. Es ist eine tolle Insel, üppig bewachsen - da schon lange als Hotelinsel genutzt - und mit tollem Hausriff zum schnorcheln.... .ABER ....... die Entfernung zur Hauptstadtinsel ist sehr gering und somit hast du den ganzen Tag über viel "Verkehrsaufkommen" durch Boote und Flugzeuge verursacht. Am Abend bzw in der Nacht stört das "Leuchten" der Hauptstadt sehr. Man hat nie diesen tollen intensiven Sternenhimmel wie man ihn auf weiter entfernten Insel genießen kann. Dafür dass Kurumba recht hochpreisig angesiedelt ist wäre das für mich ein entscheidendes Kriterium um eine andere Insel zu wählen. Auch der innerländische Transfer zu einer Insel per Wasserflugzeug ist ein tolles Erlebnis .... dieses geht bei einem Urlaub auf Kurumba leider flöten :-(

Aber jetzt zu deiner Frage: Sieh doch einfach auf den einschlägige Internetseiten nach....zB www.weg.de --- da gibst du all deine Wünsche und Daten ein und bekommst ein massgeschneidertes Angebot.

Ich persönlich organisiere meine Urlaube auf den Malediven immer selber und komme damit preislich super hin. Einfach ein paar Airlines abklappern (sind ja nicht viele die die Malediven bedienen) und die in Frage kommenden Insel direkt anschreiben ! Da bekommt man schnell einmal zum gleichen Preis wie bei Pauschalreisen eine bessere Zimmerkategorie :-)

Ich habe jetzt mal kurz geschaut und muss feststellen, dass Kurumba im Februar für 8 Nächte mit All Inclusive und Linienflug mit Etihad knapp 3000 Euro pro Person kosten würde.... ICH persönlich finde das zu teuer !!!

Im gleichen Zeitraum mit sehr ähnlichen Leistungen bekommt man schon wunderbare Angebote für 2300-2500 Euro pP ---

Bei Fragen . einfach anschreiben :-)

Im April, für zwei Wochen all inklusive mit Flug ca. 9000€ Aber geh am besten ins Reisebüro. Die können es dir genau sagen.

laravogtii
Beitragsersteller

Das ist echt viel also mit Frühbucher Rabatt und allem und einer Woche pro Person habe ich so mit 2000 Euro gerechnet aber danke :-)

taquilla  14.08.2014, 14:56
@laravogtii

Würde für eine Woche ja auch ca. hinkommen. Die 9000 € waren ja für zwei wochen, zwei Personen. Das hab ich eben vergessen zu schreiben :-)

ChristianLE  14.08.2014, 15:05
@taquilla

Selbst für 2 Personen ist das viel zu viel, zumindest wenn man sich mit einem 4 Sterne Hotel (oder weniger) zufrieden gibt. Das kann man sich ja bei diversen Reiseanbietern durchrechnen lassen. Dort landet man bei 14 Tagen AI bei ca. 2.500 -3.000 € pro Person.

taquilla  14.08.2014, 15:07
@ChristianLE

Inklusive Flug? Dann würde ich das Angebot bitte sehen, dann bin ich morgen unterwegs!

taquilla  14.08.2014, 15:07
@ChristianLE

Inklusive Flug? Dann würde ich das Angebot bitte sehen, dann bin ich morgen unterwegs!

ChristianLE  14.08.2014, 14:57

9.000 €? Unsinn. Es sei denn es soll eine Suite in einem 5* Hotel sein.

Bei einer Woche mit All-Inclusive ist mit 1.300-1.600 € zu rechnen (je nach Hotel). Sollen es 14 Tage sein, kann man vielleicht noch einmal 500 € drauf rechnen.

taquilla  14.08.2014, 15:02
@ChristianLE

Naja, ich kenne auf den Malediven kein 2 Sterne Hotel. Und ob man das will, sei auch mal dahingestellt. Wenn ich schon auf den Malediven Urlaub machen will, dann auch richtig. Um Billig-Urlaub zu machen kann ich auch nach Malle fliegen!

taquilla  14.08.2014, 15:23
@ChristianLE

OK! Ich nehme alles zurück :-D Da hatten wir damals was anderes gebucht. Wusste nicht, dass es doch so "günstig" sein kann! Aber umso besser! Dann gehe ich mal Koffer packen, und danke für den Tip! ;-)

laravogtii
Beitragsersteller

Also ich habe bei TUI für 8 Tage all inclusive 5 Sterne Hotel Flug +Transfer zum Flughafen und zum Hotel und mit allem drum und dran das Angebot für 1700€ gesehen

luxuryretreat  17.08.2014, 12:37
@laravogtii

Kommt auf die Reisezeit an... und auch in der preiswertesten (was nicht Februar ist) Zeit wäre dies für Kurumba immer noch "zu niedrig" :-)

mit flug, hotel und bisl taschengeld kommst pro person auf 2000 euro wenns ein angebot ist

laravogtii
Beitragsersteller

Ja mit der Summe habe ich auch circa gerechnet :-)

luxuryretreat  17.08.2014, 11:59

Sag mir bitte Bescheid wenn du für Februar ein Angebot für 2000Euro findest .... dann mach ich dort auch Urlaub -. obwohl ich Kurumba nicht so mag ;-(

Geh doch einfach auf eine Buchungshomepage, gebe deine gewuenschten Reisetermine ein und das Hotel und Abflughafen und schon zaubert das Programm wie von Geisterhand die Preise herbei.

Also fuer September z.B. komme ich fuer 8 Tage auf 2300 - 2400 als Pauschalreise mit Flug und AI bei dem Hotel.

laravogtii
Beitragsersteller

Ja für das Jahr 2015 kann man die reisedaten noch nicht angeben, weil das erst ab November freigeschaltet wird aber ich denke nach allen Recherchen das es nicht mehr als 2000€ pro Person kosten wird :-)

luxuryretreat  17.08.2014, 12:33
@laravogtii

die 2000 Euro solltest du aus deinem Kopf bekommen - sonst wird das eine richtige Enttäuschung.....

man kann auf zB weg.de ohne Problem bereits Reisedaten für Februar 2015 eingeben..... komme ich auf (leider) ca. 3000 Euro :-(

Hier stellt sich die Frage, ob Ihr alles selbst bucht (Flug+Hotel) oder gleich eine Pauschalreise nehmt. Eine eigene Organisation ist in der Regel günstiger, da es keinen Reiseveranstalter gibt, der auch was daran verdienen möchte.

Wir waren im vergangenen Jahr auch in der "Nähe" (Mauritius/La Réunion) und konnten durch die eigene Organisation insgesamt ca. 2.000 € (bei 2 Personen) einsparen.

laravogtii
Beitragsersteller

Oh ok danke für die Info :-) wir wollten eigentlich über TUI buchen und uns erst einmal dort alles anhören :-)

ChristianLE  14.08.2014, 14:59
@laravogtii

Vergleicht einfach die Preise. Ansonsten ist es nicht schwierig, das selbst zu organisieren. Solche Vergleichsseiten für Flüge gibt es in Hülle und Fülle, ähnliches gilt für die Hotels. Ist halt nur mit Aufwand verbunden.