Urlaub auf den Malediven - leider in der Regenzeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

Erfahrungen aus der Regenzeit 2015:-)

Ankunft: bedeckter Himmel-unglaublich warm-Malediven Feeling ohne Sonne-aber schön.

Nächster Tag: Strahlende Sonne-gegen 14:00 Uhr -sehr schnell sehr wolkig geworden-20 Minuten geregnet wie wenn es kein Morgen gibt(aber echt warmer Regen)-und genau so schnell wie es "zugezogen hatte" klart es wieder auf. Und um Ca. 23:00 Uhr-das "gleiche":-)

So zog es sich durch den Urlaub - 1x am Tag ne halbe Stunde Regen...ansonsten strahlende (heiße!) Sonne. Witzig...der Regen kam fast immer in die gleiche Zeit.

Also: keine Gedanken machen-Malediven werden Euch viel viel Freude machen! Geht Ihr tauchen? Wenn ja-geht Vormittag-da ist das Wasser in der Regenzeit klarer(bessere Sicht).

Wünsche wundervollen Urlaub-und wenn Du noch was wissen magst: Einfach fragen!

Liebe Grüße

s'Fjolnir

Theostuttgart
Beitragsersteller

Super, gut dass hier auch jemand aus Erfahrung sprechen kann. Solange es warm ist und ich für ein paar Stunden wenigstens die Sonne genießen kann ist doch alles gut.. Vielen Dank!!!

Mach Dir keine Sorgen, sonder freut Euch auf die Perleketteninseln und ein Paradies.

Ja es wird Regen geben * logisch und der Himmel wird bedeckt sein, doch auch das sieht einfach nur Hammer schön aus.

So als wenn Du langsam einen Vorhang weit über dem Meer vor die Insel schiebst.

Dann kommt ein Regenguß mit warmen Wasser und zack ist es auch tatsächlich wieder vorbei.

Der Regen ist zum Teil nur sehr kurz, dann wird es unglaublich warm ( schwül ) aber ihr werdet einen Traumurlaub erleben und vieeeeeeeeeel Sonne haben.

Ich wünsche Euch viel Spaß und gute Erholung.

Theostuttgart
Beitragsersteller

Hallo, danke Dir vielmals für die aufmunternden Worte!! Das beruhigt mich sehr.

oki11  11.05.2016, 08:42
@Theostuttgart

Das freut mich und BITTE macht Euch echt keinen Kopf.

Es wird für Euch ein unvergessliches Erlebnis und das im positiven Sinne!!

Schau blos das Du im Flugzeug ein Fensterplatz bekommst :-)

Der Flug über die Inseln wird ebenfalls unvegesslich sein und dann die Landung auf Hulule ( der Flughafen ) - der Transfer zur Insel

Ich habe beim ersten Blick auf den Indischen Ozean geheult * vor Freude

Theostuttgart
Beitragsersteller
@oki11

Super, vielen Dank für den Tipp! Bin schon echt gespannt! Warst du bei einer Rochenfütterung dabei?