Malediven Urlaub mit Hund

8 Antworten

Lass es.

  1. Es ist zuviel Stress für den Hund. Grenzt an Tierqüälerei.

  2. Der Wetterwechsel wird ihm nicht wohltun.

  3. Das Ticket für den Hund wird wahrscheinlich teurer wie für die Menschen.

  4. Es gibt z.B. in Hilden, Berlin, Jade und Hamburg jeweils ein Pfötchen-Hotel, in dem der Hund dann besser aufgehoben ist. (http://www.pfoetchenhotel.de)

Je1989xxx
Beitragsersteller

Ja das stimmt! Geb ich dir recht! Nein, sie bleibt dann bei meinen Eltern! Da leben noch weitere 3 Hunde und da fühlt sie sich wohl =)

Da könnte man evtl. auf den Seiten der Botschaft Informationen über die Einreise von Hunden finden. Oft ist es aber so, dass erstens Impfpapiere verlangt werden und der Hund trotzdem in Quarantäne muss. Das wäre dann wenig sinnvoll. Zudem bedeutet es für den Hund Stress, Zeitverschiebung, Klimawechsel, im Flugzeug eingesperrt - der darf nicht mit in die Kabine... Tierpension etc. wäre sicher besser

Wie gesagt, über Botschaftsseiten müsste da etwas zu finden sein - oder googeln

"Hund Malediven Einreise" oder ähnlich

Je1989xxx
Beitragsersteller

Im Flugzeug mit dürfte sie schon, wiegt ja nur 3 kg. Aber alles andere stimmt! Da geb ich dir recht! Daran haben wir nicht gedacht!!!

hunde sind auf den malediven verboten. quelle: http://www.malediven-islands.de/Islands-ABC/hunde-auf-den-malediven.htm

hab dort auch noch nie einen hund gesehen. angeblich lebt einer auf einer hotelinsel, aber touristen hab ich noch nie gehört oder gesehen. ausserdem ist das mit dem transfer zur insel kompilziert. speedboot oder wasserflugzeug mit hundi - nein, das ist nicht gut.

kannst aber auch bei einem reiseveranstalter nachfragen. die müssen das auch wissen!

Ich fliege zwar mit meinem Hund auch regelmäßig nach Spanien, sie ist es von Welpenalter an gewöhnt, aber auf die Malediven würde ich mit ihr niemals fliegen. Ich war dort vor 2 Jahren, der Flug dauert 9 Stunden ohne Zwischenstop (so wars auf jeden Fall bei mir), der Hund muss seine Geschäftchen machen und sich mal bewegen und aus dem Körbchen raus - was nicht möglich ist. Der Hund wird dort bestimmt keine Freude haben und die lange Reise wird ihm stark zusetzten. Je nachdem auf welcher Insel ihr seid, habt ihr noch lange Anfahrtszeiten (Speedboot oder Wasserflugzeug) zu eurem Hotel (bis zu 6 Stunden), das ist nicht zumutbar für einen Hund. Nehmt Rücksicht darauf :)

Je1989xxx
Beitragsersteller

Ja natürlich..wäre zu viel für die kleine! das tun wir ihr nicht an! Daher bleibt sie dann bei meiner mama und papa :D Da fühlt sie sich wie zu hause!!

Lange Frage, kurze Antwort: Hunde sind auf den Malediven generell nicht erlaubt, weder als Haustiere noch als Besucher. Das hängt auch nicht von dem Hotel ab (oder meist Resortinseln, denn Hotels gibts auf den Malediven nur sehr wenige) Sondern man kriegt sie nicht ins Land, bzw die Airlines wissen dies natürlich und lassen keinen Hund Richtung Malediven an Bord.

Davon abgesehen: man sollte keinem Hund eine Flugreise - vor allem keine so lange - antun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung