Fuerteventura oder Malediven wo Urlaub machen?

6 Antworten

Malediven:)

Eine Top Alternative sind noch die Cayman Islands ..Legendär:D

Fuerteventura, wenn du nur am Strand liegen willst.

  • Was erwartest du von deinem Urlaub?
  • Was willst du dort machen?
  • Fährst du alleine?

Auf den Malediven sind sehr viele Pärchen und wenn du dort alleine hin reist, dann wird es langweilig für dich sein. Auch sonst ist auf den Malediven nicht viel los. Dort kannst du hauptsächlich am Strand liegen und schnorcheln.

Fuerteventura ist da aber leider auch nicht viel anders. Es ist eine Insel mit sehr viel Strand.

Rechne dir das einfach gegen und dann überlege dir ob dir die Malediven den mehrpreis wert sind.

Beispielsweise:

Fuerteventura: 2 W 4 Sterne inkl. flug 700* €

Malediven: selbe konditionen 1600* €

Wären dir die Malediven 900€ mehr Wert?

* die Werte hab ich mir ausgedacht, aber du kannst ja nach konkreten Werten online suchen.

Persönlich würde ich immer günstiger und dafür häufger reisen.

Das hängt davon ab wieviel Geld man ausgeben möchte. Die Malediven kosten ca das doppelte sind aber natürlich auch einzigartig. In fuerteventura gibts auch supertolle Strände aber der Atlantik kann natürlich nicht mithalten. also falls du zB Tauchen oder schnorcheln möchtest sind die Malediven mit Korallen, bunten Fischen etc sicher eine andre Welt als der Atlantik.

Dafür hast auf den Malediven ein Hotel auf einer winzigen Insel, auf Fuerte kann man herumfahren, es gibtg Restaurants, Bars, Museen, Unterhaltung etc.