Mauritius oder Malediven was ist schöner?

8 Antworten

Ist zwar schon eine ältere Frage, aber ich würde Malediven derzeit eher meiden..

Malediven ist viel schöner nach meiner Erfahrung und in Mauritius ist auch die Kriminalitätsrate viel höher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lange man es auf den Malediven aushält, hängt wohl in erster Linie vom Lesestoff, den man sich mitbringt. Denn wer es gewohnt, viel unterwegs oder beschäftigt zu sein, droht dort leicht mal Langeweile.

Mauritius bietet dort schon mehr. Auf der Seite http://www.freudenthal.biz/mauritius/  findet Ihr einige schöne und leichte Ausflüge, die man dort zwischen den Stunden am Strand unternehmen kann.

Mein Tipp wäre allerdings Sri Lanka. Dort gibt es sowohl teils Kilometer lange Traumstrände, jede Menge Natur (Elefanten, Leoparden, natürlich Affen ...), Berge und mit den alten Königsstädten auch Kultur, sodass Ihr dort einen rundum schönen Urlaub verbringen könnt.

Auch hierzu gibt es auf http://www.freudenthal.biz/sri-lanka-2/ einen ausführlichen Reisebericht mit jeder Menge Tipps.

Viel Spaß und gute Erholung!

Im Reisebüro kann man dich sicherlich beraten und auf eure Vorstellungen eingehen.

Denn man muss eben beachten in welcher Jahreszeit du gehst und ob gerade Regenzeit ist.

Mauritius hat mehr an Inselwelt zu bieten, dh. man kann auch Ausflüge über die Insel machen oder andere Inseln besuchen...

Auf den Malediven wirst du nicht auf einer Hauptinsel bleiben sondern mit den Boot weiter fahren oder dem Flugzeug weiter fliegen zur Insel.

Ich kann dir Mauritius bestens empfehlen, allerdings nicht, wenn ihr wirklich nur am Strand liegen möchtet. Mauritius ist sehr vielseitig und es wäre viel zu schade nur im Hotel zu liegen. Sehr schöne Hotels gibt es auf Mauritius auch, allerdings sind diese ziemlich teuer, ich komme auf Mauritius meist bei Freunden unter oder in einer kleinen gemieteten Wohnung, aber so etwas scheint für euch ja überhaupt nicht in Frage zu kommen. Also viele Hotels auf Mauritius sind wirklich traumhaft, die Anlagen einiger Resorts sind ehrlich super schön, fast schon lächerlich idyllisch. Es gibt aber auch entsprechend günstigere und einfachere Hotels. Auf Mauritius kann man sehr viel unternehmen und erleben, sehr gut mit einheimischen ins Gespräch kommen und einen Einblick in ihr Leben bekommen. Die Bewohner von Mauritius sind überwiegend wirklich wahnsinnig gastfreundlich, zumindest wenn man selbst auch offen auf sie zu geht. Andererseits gibt es auf Mauritius wettertechnisch je nach Jahreszeit durchaus große Unterschiede. Es kann besonders von Mai bis September durchaus auch mal kühl werden und im Januar kann es euch auch gerne mal ein paar Tage verregnen.

Ich denke aber ihr mit euren Erwartungen werdet eher auf den Malediven glücklich. Also wenn du Hotels wie auf den Malediven suchst, dann geh doch einfach auf die Malediven. Die sind sicher auch wenn man wirklich nur rum liegen oder vielleicht mal schnorcheln will bestimmt auch schöner.