ganztagshundesitter- wieviel geld kann ich verlangen?

9 Antworten

100 EUR für über 200 Stunden Hundebetreuung inkl. Futter? Will der dir verar*chen?


wolbring 
Beitragsersteller
 13.01.2014, 12:31

glaube ich auch schon fast :-(

das kommt auf dein verhaeltnis zum hundebesitzer drauf an...

ich hatte auch mal einen hundesitterhund ,der taeglich von 7.30-18h bei uns wr -allerdings ohne futter... da habe ich auch nur 100£ genommen, weil es fuer mich neben meinen eigenen hunden kein zusatz aufwand war...

aber 100euro -das kostet ja oft schon gutes futter pro monat ..ich denke du solltest ca 200-400 euro bekommen.

wiegesagt -du musst es wissen... ist der bestizer nicht sehr zahlungskraeftig eher die tiefere summe... :)


Wolpertinger  13.01.2014, 12:26

400€ Im Monat?

Ich kündige meinen Job und werde Hundetagesmutter

inicio  13.01.2014, 15:26
@Wolpertinger

ich schreib ja von 200-400 euro.. jemand er sich verantwortlich rund um die uhr um einen hund kuemmert hat denke ich soviel geld verdient.

hier in england gibt es viele hundesitteragenturen. die verlangen mind 30euro pro tag. kannst du dann mal hochrechnen.

Bezahlst Du das Futter oder wird es gestellt? Wenn du es bezahlst dann stellt sich die Frage wie viel der Hund im Monat braucht. Ist es für einen Freund oder (sehr) guten Bekannten oder ist es für jemanden mit dem du eher weniger zu tun hast?

Gewerbliche Hundesitter verlangen meist ab 10.- Euro pro Tag. Dafür sind die Tiere normalerweise versichert und Steuern sowie Abgaben sind auch enthalten..

Ich als Hundehalter wäre froh wenn ich meinen Hund bei privat gut und günstig unterbringen könnte allerdings sollte die Entlohnung auch gerecht sein.

Wenn du es als Freundschaftsdienst machst dann sollte es dem Halter trotzdem gut 150 Euro wert sein plus eventuell zu kaufendes Futter.

Wenn ich meinen Hund in die Tagesbetreuung gebe, sind 15 Euro pro Tag fällig, Futter ist von mir zu stellen.

200-250 Euro nur für die Betreuung wäre in Ordnung, Futter würde noch extra berechnet.

Also 10 Euro ist da standart. Für mehr solltest Du auch mehr leisten: Rudelhaltung,Schwimmen,Agility ectr.


inicio  13.01.2014, 15:28

wo hast du das her den standard? auf jeden falls unterste standard.

inicio  14.01.2014, 08:24
@Boomerang1

nein, aber ich kenne welch -fuer einzelbetreuunng sollte man schon mehr geld als 10 euro nehmen-vorallem wenn das fressen incl ist!

inicio  14.01.2014, 08:24
@Boomerang1

nein, aber ich kenne welch -fuer einzelbetreuunng sollte man schon mehr geld als 10 euro nehmen-vorallem wenn das fressen incl ist!

Boomerang1  14.01.2014, 11:08
@inicio

OK,inclusive Futter dann 15 Euro. Aber mehr wird wohl niemand bereit sein zu zahlen. In NRW kannte ich eine Hundetagesstätte incl.Trainer,Spiel,Ausläufe,Hütten ectr.Die haben pro Tag 12 Euro genommen. Ohne Futter.

Rothskuckuck  14.01.2014, 14:05
@Boomerang1

@Boomerang1

Daß sehr wahrscheinlich Viele nicht bereit sind, dafür soviel zu zahlen, glaub ich Dir, denn die geben ihr Geld lieber für so Zeugs wie Mäntelchen, Pediküre, Hundefriseur und andere Kinkerlitzchen aus. :-@

Boomerang1  14.01.2014, 14:50
@Rothskuckuck

Ja,leider......Und das Täschchen nicht zu vergessen,worin Fifi gassie geführt wird... ;-((