ganztagshundesitter- wieviel geld kann ich verlangen?

9 Antworten

Naja, kommt auf die Betiehung zwischen Dir und dem Halter an. Wenn du von 5 Arbeitstagen ausgehst=5x2Std. Gassigehen täglich, ergibt 10Std. in der Woche; das mal 4=40Std. im Monat. Dazu noch Futter ca. 100€ und andere "Aufwendungen" ergibt min. 400€ im Monat.

Andererseits frage ich mich, was ein Hundehalter mit einem Hund macht, wenn er ihn nur am We. bei sich hat :-/ . Dann kann er sich auch am We. Hunde aus dem TH zum Bespaßen holen. Der Hundehalter ist ja dann qusi nur noch für die Kosten zuständig. Wenn meine Frau nicht zuhause wäre, hätten wir uns keine Haustiere zugelegt.

@wolbring,

futter bekommt er auch von mir

Das empfinde ich als übertrieben.

Mich wurde gelehrt, die Hunde bekommen ein Mal pro Tag, gegen 19:00 Uhr, ihr Futter. Das reicht.

In einer Betreuungsstätte für Hunde, die mir bekannt ist, kostet die Betreuung über den Tag (etwa 7:00 bis 17:00 Uhr) 25,00 Euro. Dieser Preis enthält ausschließlich die Betreuung.

Allerdings ist das eine professionelle, gewerbliche Betreuung, bei der Fix- und Sachkosten aufkommen und von den Preisen gedeckt werden müssen.

Freundliche Grüße

Delveng

Bernerbaer  13.01.2014, 12:15

Mich wurde gelehrt, die Hunde bekommen ein Mal pro Tag, gegen 19:00 Uhr, ihr Futter. Das reicht.

Ißt du auch nur einmal am Tag gegen 19:00 Uhr? Ein ausgewachsener Hund sollte normalerweise 2x am Tag was bekommen. Meiner bekommt zudem zu wechselden Zeiten denn man weiß nie was mal kommt. Außerdem sehe ich nicht ein dass mein Hund um Punkt xxUhr dasteht und sein Futter will.

Wolpertinger  13.01.2014, 12:29
@Bernerbaer

Warum?

Läuft dem Wolf auch 2mal am Tag Futter vordie Nase?

Man kann füttern wie man lustig ist, zwei mal am Tag einmal am Tag dauerhaft gefüllte Futterschüßel...

Meiner hat früher immer.mindestens einen Diättag gemacht.in der Woche

100 EUR für über 200 Stunden Hundebetreuung inkl. Futter? Will der dir verar*chen?

wolbring
Fragesteller

glaube ich auch schon fast :-(

das kommt auf dein verhaeltnis zum hundebesitzer drauf an...

ich hatte auch mal einen hundesitterhund ,der taeglich von 7.30-18h bei uns wr -allerdings ohne futter... da habe ich auch nur 100£ genommen, weil es fuer mich neben meinen eigenen hunden kein zusatz aufwand war...

aber 100euro -das kostet ja oft schon gutes futter pro monat ..ich denke du solltest ca 200-400 euro bekommen.

wiegesagt -du musst es wissen... ist der bestizer nicht sehr zahlungskraeftig eher die tiefere summe... :)

Wolpertinger  13.01.2014, 12:26

400€ Im Monat?

Ich kündige meinen Job und werde Hundetagesmutter

inicio  13.01.2014, 15:26
@Wolpertinger

ich schreib ja von 200-400 euro.. jemand er sich verantwortlich rund um die uhr um einen hund kuemmert hat denke ich soviel geld verdient.

hier in england gibt es viele hundesitteragenturen. die verlangen mind 30euro pro tag. kannst du dann mal hochrechnen.

Bezahlst Du das Futter oder wird es gestellt? Wenn du es bezahlst dann stellt sich die Frage wie viel der Hund im Monat braucht. Ist es für einen Freund oder (sehr) guten Bekannten oder ist es für jemanden mit dem du eher weniger zu tun hast?

Gewerbliche Hundesitter verlangen meist ab 10.- Euro pro Tag. Dafür sind die Tiere normalerweise versichert und Steuern sowie Abgaben sind auch enthalten..

Ich als Hundehalter wäre froh wenn ich meinen Hund bei privat gut und günstig unterbringen könnte allerdings sollte die Entlohnung auch gerecht sein.

Wenn du es als Freundschaftsdienst machst dann sollte es dem Halter trotzdem gut 150 Euro wert sein plus eventuell zu kaufendes Futter.