Wieviel Geld fürs Gassi gehen?

4 Antworten

Ich bin jahrelang mit verschiedensten Hunden aus der Nachbarschaft laufen gegangen und hab auch mit ihnen trainiert und was gemacht. Es hat mir Spass gemacht und die Besitzer hatten Freude.

Von der einen Besitzerin habe ich mal was auf Weihnachten bekommen. Ich habe ihr aber auch mal ein schönes Halsband geschenkt.

Von der anderen einen Gutschein, das war deutlich mehr wert und sehr überraschend.

Ich habe das aber nie für Geld gemacht, sondern nur, weil es mir Spass gemacht hat. Ich würde es mit meinem Hund jetzt gleich machen: Würde ich jemanden mit ihr spazieren gehen lassen, würde ich wohl zwischendurch mal was schenken als Dankeschön, aber nicht jedesmal. Kommt aber auch drauf an, wie viel Erfahrung die Person hat und ob sie was mit dem Hund macht oder nur etwas läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Lyntunxi
Beitragsersteller

Respekt!

Ab und an mal den Hund auf eine Runde mitnehmen, ist Hobby und Nachbarschaftshilfe. Dafür zeigt man sich allgemein mit gleichwertiger Gegenleistung erkenntlich.

Wenn es zur Dauerdienstleistung wird, ist Mindestlohnsatz ein Anhalt. Letztendlich Ermessensache, wie qualitativ diese Stunde abläuft. Fähigkeiten und Kontrolle nicht vergessen.

Bei schlechter Bezahlung lässt bekanntlich Motivation nach. Bei guter Bezahlung gibt es aber auch keine Garantie für gute Arbeit.

Menschenkenntnis und Vertrauen ist wichtig. Läuft alles zur vollsten Zufriedenheit, sollte es honoriert werden.

Kommt auf das Alter der Person(die rausgeht) an, und wie reich Herrchen ist.

Kinder so alter bis zwölf so 3€

Erwachsene bei reichen so 13 €

Was knüpft man Omi ab die ne Mini Rente hat und nicht mehr kann

Lyntunxi
Beitragsersteller

15 wäre er…ist ja in der Mitte dann 10€?

Ich würde sagen 10-15€ sind ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen Miniature American shepherd 🐕