Wie viel Geld investiert ihr z.B. im Monat und in was?

5 Antworten

300-600€ im Monat gehen in Bitcoin und Microstrategy.

Ab und an wenn ich viel gewinn gemacht habe verkaufe ich etwas und packe es in Dividenden Aktien mit ca 7-8% p.a

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016
 - (Aktien, Börse, sparen)

Ich investiere monatlich 3.400€ in einen weltweiten ETF.

Bin 57 und das möchte ich auch in Zukunft weiter so machen.

Meinen Bitcoin habe ich bei 70.000 USD verkauft...werde erst wieder weit unter 40.000 USD investieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich investiere monatlich per Sparplan 1.000€ in einen ETF.

Ansonsten investiere ich noch in unregelmäßigen Abständen in Bitcoin und ein paar Aktien.

Ein bisschen Gold ist auch im Portfolio.

Insgesamt beträgt die Investitionssumme etwa 15.000€ pro Jahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich täglich mit Aktien, ETFs, Krypto etc.

Aktuell 0€.

Ich reinvestiere alles in mein Business. Bringt den meisten Ertrag. Kann von Bitcoin zwar geschlagen werden, aber da habe ich wenig Kontrolle darüber. Ich handle lieber selber aktiv.

Später werde ich jedoch auch mal Bitcoin und Aktien erwerben. Dauert aber noch etwas.

galina424  11.10.2024, 10:53

Man kann auch kleinere Beträge in Bitcoin investieren, 5€ zum beispiel, man muss nicht direkt einen ganzen Coin fùr 55.000€ kaufen, nur mal so .

TradingQuestion  11.10.2024, 11:00
@galina424

Ja das weiß ich. Aber wie ich schon sagte, ich handle lieber aktiv. Das hab ich deutlich mehr unter Kontrolle und kann es beeinflussen im Gegensatz zum Bitcoin Kurs. Seine Performance kann ich nichr beeinflussen. Ich weiß zwar dass er immer mehr Wert sein wird, jedoch weiß ich nicht, WANN das sein wird. Ich Trade daher lieber und wenn ich dann irgendwann zuviel Geld habe und nicht mehr so leicht Renditen machen kann, dann fange ich an alles anzulegen... Immobilien, Bitcoin, Aktien. Aber erstmal Geld verdienen.

Kaufe seit längerer Zeit monatlich Bitcoin nach per PocketBitcoin, ganz egal wie hoch der Preis/Kurs ist.

Und ich habe keine Ahnung von ETFs, Aktien, Anleihen oder sowas.. Hab da auch keinen Bock drauf da man sich dort überall Verifizieren muss.

Woher ich das weiß:Hobby