Wie viel Geld gebt ihr für Schuhe aus und warum?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Über 100€ 38%
Bis 50€ 31%
Bis 100€ 31%

9 Antworten

Kommt darauf an wofür ich die Schuhe brauche

Für zeitlose Sport und wanderschuhe mit denen ich lange und intensiv auf den Beinen bin durchaus über 100 wenn ich davon ausgehen kann dass die dafür mehrere Jahre halten. Für Freizeitschuhe die maximal eine Saison halten und wo Machart bedingt auch teure markenschuhe keinen überzeugenden Eindruck machen länger als die billigtretreter zu halten sind mir manchmal bereits 20 zu viel

Ähnlich bei neuen Trends wo ich mir nicht sicher bin wie die im Business ankommen. Da teste ich erstmal billige und wenn der Trend gut ankommt und länger anhält gebe ich dann für bessere Qualität auch so um die 50 aus

Bis 100€

Reicht in aller Regel - und ist für "moderne" Schuhe (nein, nicht weil die modern wären, die Modernität drückt sich darin aus, dass man die faktisch nicht mehr reparieren kann) auch teuer genug.

Über 100€

Ein Paar kosten meistens 200 bis 250 Euro, kaufe auch nur Qualität.

Bis 100€

Ich brauche keine Schuhe um zu zeigen das ich die neusten treter habe.

Meine Füße brauchen Schuhe womit sie gut über den Tag kommen, vor allem auf der Arbeit wo ich zwischen 8 und 10 Stunde stehen tue.

Ich trage da meist Schuhe von Skechers, und die liegen beim Preis zwischen 50 und 80€

LG.

Bis 100€

In der Range bis 100 EUR findet man Qualitativ hochwertige Schuhe und in der Regel auch das wonach ich suche. Ich habe ein paar mit knapp 130 EUR das war aber eine Ausnahme.