Wie viele Paar Schuhe besitzt bzw. nutzt ihr?

Schuhe die ich doppelt besitze. Gefallen sie euch? - (Frauen, Geld, Männer)

14 Antworten

Ich bin ein Mann, Mitte 30, alleinerziehender Vater einer 14-Monate alten Tochter. Und ich liebe Schuhe shoppen!

Mit meiner verstorbenen Freundin habe ich ständig Schuhe geshoppt. Ich schätze zuletzt hatte sie so um die 50 oder 60 Paar. Meiner Schwester schenke ich auch gern mal von Zeit zu Zeit ein Päärchen und ich freue mich, dass mein kleines Mäuschen inzwischen Schuhgröße 21 hat, denn ab dieser Größe gibt es z.T. auch schon ganz nette Schühchen.

Ich selbst trage Größe 42-43 und besitze ungefähr 20 Paar für die verschiedensten Anwendungsfälle (vom Gummistiefeln für den Garten bis hin zu Lackschuhen für rauschende Ballnächte)

Ich habe vier Paar Schuhe in Düsseldorf, von denen ich aber ein Paar nicht mehr trage, und es eigentlich in den Kleidercontainer geben könnte.

In Bayern habe ich ein Paar Schuhe in Reserve, die werden also noch nicht getragen. Außerdem ein Paar, das ich nicht nutze, weil es zu eng ist. Ein Paar Stiefel, die ich ebenfalls nicht trage, weil es keinen Schnee gibt. Ein Paar Flip Flops, die ich erst ab 35 Grad überhaupt in Erwägung ziehe. Ein 20 Jahre altes Paar Birkenstock, damit die Socken nicht nass werden, wenn ich bei Regen zum Briefkasten gehe. Und noch ein Paar Sandalen, die eigentlich in den Kleidercontainer gehören, aber es sind meine einzigen Sandalen. Außerdem ein paar abgelatschte Schuhe für die Gartenarbeit. Und die Schuhe, mit denen ich aus Düsseldorf gekommen bin natürlich.

Ich kaufe überhaupt nicht gerne Schuhe und habe es mir daher weitgehend abgewöhnt. Seit 3-4 Jahren habe ich keine Schuhe mehr im Geschäft gekauft, nur noch auf eBay, gebraucht.

Ich habe schon allein an High Heels 40 Stück. So genau weiß ich das nicht aber aufjedefall viele

zwischen 1-180 €

PepeDia  12.03.2017, 18:49

40 Stück oder Paar?

Hab so um die 10 paar Schuhe zurzeit, miste die jährlich aus, deshalb so wenige Paar Schuhe. Die Preise liegen c.a bei 50 - 200 €. Meine Lieblinge sind meine Puma Creepers, welches ich davon 2 Paar hab und die anderen sind Nike Air Max, Air Max Thea, Superstars & etc.

Habe 5 Paar Schuhe für den Sommer und 3 Paar Schuhe für den Winter. Nach 2 Jahren wird rund erneuert.