Wie viel Geld würdet ihr maximal für Schuhe ausgeben?

22 Antworten

Das kommt ganz auf den Schuh an ich kaufe natürlich gerne so günstig wie möglich.

Aber für die JS Wings ist der Preis relativ normal.

Ein Limit könnte ich nicht setzen wie viel ich maximal für einen Schuh ausgeben würde. Der Teuerste Schuh den ich mir bisher gekauft habe war der Air Force 1 Tisci der lag auch bei ungefähr 500€.

500 finde ich persönlich zu viel

  1. gibt es bestimmt Schuhe, die genau das gleiche können und genau so gut aussehen und um einiges günstiger sind
  2. stell Dir vor, Du verlierst die Schuhe (bei günstigeren Schuhe wäre das ertragbar, aber bei denen wirst Du Dir bis an Dein Lebensende Vorwürfe machen)
  3. Wenn sie weiß/hell sind und aus irgend einem Grund dreckig werden, gehen Flecken ganz schlecht wieder raus

Insgesamt würde ich so 200 ausgeben, zum Beispiel für die Vapormax, aber das ist jedem selbst überlassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde niemals so viel für Schuhe ausgeben. Habe mir vor kurzem Wanderschuhe für um die 150,- € gekauft. Ich glaub das waren die teuersten, die ich mir in meinem Leben gekauft hab.

Aber Prioritäten liegen bei jedem Menschen anders. Wenn sie dir so wichtig sind und du dich deswegen nicht verschuldest, kauf sie ruhig.

Ich könnt mir nur vorstellen, dass ich sie dann nie tragen würde, weil ich immer Angst hätte sie nehmen irgendeinen Schaden. :D

Wenn sie dir so viel wert sind...warum nicht? Instrumente, Schmuck, Uhren, Bilder wenn Leuten etwas gefällt dann gibt man gerne auch mal mehr aus.
Also eig. ist meine persönliche Schmerzensgrenze bei Schuhen ab 200€ alles dadrüber kommt nur noch als private Anfertigung in Frage.
Finde aber eig. so 70-140€ als angemessen für Schuhe (Winterschuhe auch mehr)

Schuhe sind gebrauchsgegenstände.

Wenn du damit leben kannst das die Schuhe dementsprechend gebrauchsspuren bekommen, weil du mal durch wasser laufen musst, irgendwer auf deine Füße tritt oder du irgendwo gegen ratschst/hängen bleibst ist alles ok.

Wenn du bei dem Preis aber nur noch darauf achtest wo platzier ich meine Füße, damit den Schuhe nix passiert, dann hast du definitiv zu viel ausgegeben.