Wie viel Geld gebt ihr generell für Schuhe aus?

18 Antworten

Kommt drauf an. Reine Freizeitschuhe und wenn auch noch (evtl. kurzlebiger) Modegag nach Möglichkeit unter 30 .-, normale Alltagsschuhe +/- 50.- mit spezielle Eigenschaften (Wasserfest, Winterstiefel) bis 80.-, reine Funktionsschuhe die Mode unabhägig sind wenn es sein muss auch 200.-, die halten meistens auch mindestens 3 bis 4 Jahre und sind dann nicht teurer wie wenn ich mir von den anderen jedes Jahr entsprechend dem Modetrend neue kaufe.

Für Normale Schuhe gebe ich eigentlich nie mehr als 30 Euro, bisher einmal 40 Euro aus. Die Schuhe halten bei mir vier Jahre im Schnitt und sind dann durchgelaufen. Sportschuhe benutze ich seit 8 Jahren dieselben. Die habe ich damals - Achtung, ganz banal - im Aldi für 15 Euro gekauft. Sind bequem und halten bisher alles aus, von Schulsport bis zum Freizeitsport udn jetzt auch Unisport 😂

habevielecrushs
Beitragsersteller

oha chill ich hab mir mal Schuhe für 150 Euro oder so gekauft und die waren schon nach 2 Jahren kaputt hä

Asyra13  03.08.2021, 15:06
@habevielecrushs

Ich schätze mal, ich habe einfach Glück? XD. Es kommt ja auch viel darauf an, wie man Läuft und wie stark die Sohle belastet wird. Auf welchem Boden man die Schuhe benutzt, für welchen Sport, etc.

Hey,

Ich kaufe mir meistens Sneaker von Nike. Die kosten 100 bis 200 Euro.

Habe um die 5 Paar. Eins ist aber extrem durchgelaufen das zieh ich nicht mehr an.

max. 50€. Mehr würd ich nicht ausgeben für Schuhe. Meistens kaufe ich No Name Marken, was für mich absolut okey ist. Kaufe mir lieber öfter welche für 20€/30€ statt selten welche für 200€.

Gebe immer zwischen 30 und 50 Euro aus. Meistens welche von Puma. Sportschuhe hole ich meistens für 15-20 € No Name.