Wie viel geld braucht ihr monatlich?

10 Antworten

Nicht viel.

P.P. ca. 10€ für Lebensmittel pro Tag, also rd 600€.

68€ Strom

100€ für Versicherungen

40€ Benzin

Es bleibt dann immer viel über, dass wir dann in Ausflüge, Reisen etc. investieren.

Krbxkfndm
Beitragsersteller

10 Euro Lebensmittel ok nur Luft und Liebe 💘 😂

Seba2002  03.10.2024, 00:11
@Krbxkfndm

Danke für den Hinweis. Ich hatte das pro Tag vergessen, also rd600€ pro Monat.

Miete -1200€

Nebenkosten - 250€

Verpflegung - 1,5k

Taxi - 350€ (Budget)

Strom - ca 150€

Abonnements und sonstige Kosten evtl 800€

Für die Miete 422, für Strom, Telefon, Internet und Kabelfernsehen 135 Euro, zur Arbeit komme ich mit dem Deutschlandticket für 49 Euro.

Das sind meine fixen Ausgaben. Für Essen, Kleidung und was ich sonst noch so brauche, rechne ich um die 300 Euro, weil ich sparsam lebe. Meistens bleiben mir am Ende des Monats von etwa 1200 Euro 150 übrig, die ich auf die hohe Kante lege. Dann habe ich für unvorhergesehene Ausgaben immer ein paar Tausender zur Verfügung.

Nach Oben gibt es keine Grenzen . Brauchen oder eher benötigen, um normal ohne Ämterzuschuss leben zu können ?

Krbxkfndm
Beitragsersteller

Dann mit wie viel geld wärst du glücklich monatlich?? Das du sagen kannst ich kann gute Lebensmittel kaufen Kleidung kaufen investiere 1 2 mal Urlaub machen und so

dieretoure  03.10.2024, 00:20
@Krbxkfndm

Gute Lebensmittel bekommt man in fast jedem bekannten Supermarkt !!! Und für gute / schöne Klamotten muss ich nicht erst nach Paris fahren !!! Und ich benötige auch nicht 2x im Jahr einen Urlaub in der Südsee !!! Komme auf den Punkt

Würde etwa mit 1.000 rechnen :)

Lg