Wie viel geld als Single gibt ihr im monat für strom,Versicherung,wlan, Handydatenvolumen,warmmiete,Lebensmittel,Freizeit Und Haustiere aus?

2 Antworten

Je nach Art des Hauses/Wohnung könnte man sich noch ein Balkonkraftwerk zulegen, damit kann man den Tagesverbrauch an Strom etwa halbieren, ich produziere im Sommer ca. 5-6kw pro Tag und im Winter ca. 300-1000w am Tag mit meiner 800w Anlage.

Klar könnte man auch mit deutlich weniger auskommen wie dem was deine Freundin ausgibt, aber wenn sie es doch kann dann lass sie doch. Jeder hat doch einen etwas anderen Lebensstil und von daher sind die Kosten natürlich bei jedem unterschiedlich.

bei mir lagen z.b die Versicherungen deutlich über dem was sie bezahlt. Einfach daran dass ich alleine für Auto, haftpflicht und Hausrat schon etwas über 70€ gezahlt habe und noch 70€ an privaten Versicherungen. also alleine 140€ nur an Versicherung. Dafür lag ich bei den Lebensmitteln deutlich niedriger und habe da im Schnitt nur 100€ ausgegebenegeben (da liege ich selbst jetzt noch pro Person). Beim Handy liege ich auch selbst unter dem was du veranschlagt hast. Liegt aber auch daran, dass ich keinen teuren Vertrag habe sondern einen recht günstigen und gerade einmal 15€ zahle. Und für Freizeit gebe ich praktisch 0€ aus. da komme ich vielleicht aufs Jahr gerechnet auf 200€, wenn es hochkommt. Einfach aus dem Grund, weil meine freizeitaktivitäten so gut wie nichts kosten und ich nur ganz selten dafür was zahlen muss.