Ist kaltmiete+ nebenkosten=warmmiete und wie teuer ist rundfunkbeitrag für 1 person in nrw in monat?

5 Antworten

Versicherung, Internet und GEZ sind unabhängig vom Einkommen. Das ist ein fester Betrag je nach Vertrag. GEZ ist für alle gleich.

Wlan zahlst du in Höhe der Rechnung deines Anbieters. Da kann man sich bei den jeweiligen Anbietern beraten lassen. Gas und Strom bezahlt man nach Verbrauch. Oft weiß der Vormieter in etwa, was er bezahlt hat. Kommt aber auch auf die Preise der Anbieter an. Brauchst du viel Strom/Gas, wird es entsprechend teurer. Hast du teure Geräte, die dauernd laufen (Trockner etc.), erhöht sich der Verbrauch entsprechend. Man kann nicht sagen: in NRW sind die Kosten soundso hoch, das kommt auf den Verbrauch und den Anbieter an. Und ja, Kaltmiete und Nebenkosten = Warmmiete, wenn in dieser Warmmiete dann auch zB Heizungskosten dabei sind. Die Nebenkosten beinhalten Kosten wie Hausinstandhaltung, Versicherung etc. Alles andere sind deine eigenen Kosten nach Verbrauch.

Ist kaltmiete+ nebenkosten=warmmiete

Bei einer zentralen Heizung, die über die Nebenkosten abgerechnet wird, ja.

Wenn jede Wohnung ihre eigene Heizung unabhängig von den anderen Wohnungen hat, z.B. elektrische Nachtspeicheröfen, nicht.

und wie teuer ist rundfunkbeitrag für 1 person in nrw in monat?

Genau gleich viel wie in Bayern und Niedersachsen und der Preis ist pro Wohnung, egal wie viele Menschen drin wohnen. Es sind 18,36 € pro Monat.

Wie viel zahlt ihr für wlan in Monat

Rechne ca. 20-50 €, je nach Anbieter und welche Leistung du willst.

Und wieviel Strom Gas zahlt ihr in Monat

Gas zahle ich nicht separat, weil Zentralheizung -> Nebenkosten. Strom zahle ich 55 € monatlichen Abschlag, ist nicht der günstigste Stromtarif.

Es wird ein monatlicher Abschlag je nach grob eingeplantem Jahresverbrauch bezahlt (jeden Monat 1/12 des kalkulierten Verbrauchs) und zum Jahresende dann abgerechnet, wie viel man tatsächlich verbraucht hat und ob man dementsprechend zu viel oder zu wenig bezahlt hat - dementsprechend muss man nachzahlen oder bekommt was zurück. Angenehmer ist natürlich, wenn man den Verbrauch eher großzügig kalkuliert und dementsprechend monatlich etwas mehr bezahlt hat. Dann kommt am Ende des Jahres keine unangenehme Überraschung.

Und wie viel kostet haushaltsversicherung im Monat

Je nachdem, was für eine du haben willst (welche Schäden sie bezahlt) und wie groß die Wohnung ist, geht's bei ca. 15 € los.

wird das vom bruttogehalt oder privat eingereicht

All diesen Kostenpunkten ist herzlichst egal, wie viel du verdienst. Es kostet so viel wie es kostet, und du kaufst es zu dem Preis oder eben nicht.

Kalt + Nebenkosten = Warm. Dazu kommt immer noch Strom. (Singlehaushalt etwa 600/ Jahr). Rundfunkgebühren 18,36/ Monat.
Wlan, Telefon: 30 bis 50/ Monat.
Haftplichtversicherung ca. 35/ Jahr Weitere Versicherungen sind sehr individuell.
All das zahlst du von deinem Nettogehalt. Da hat der AG nichts mit zu tun.

Ja!

Die GEZ Gebühr ist deutschlandweit identisch und ist zu erfahren bei der GEZ.

--> http://gez.de