Wie viel GB (Internet) sind für Netflix & Co. monatlich nötig?

5 Antworten

Na ja, da wirst du schon eine unbegrenzte Flat brauchen. So Filme ziehen ganz schön viel GB.

Das hängt ganz von deinem Nutzungsverhalten ab.

Fängt schonmal damit an in welcher Auflösung du schaust. Höhere Auflösung verbraucht mehr Datenvolumen. Bei 4K Filmen/Serien wären das bis zu 7GB/Stunde, bei normalen HD-Filmen bis zu 3GB/Stunde.

Und ich würde mich da nicht so sehr auf den Breitbandausbau verlassen, nimm dir lieber ein paar Bücher mit :P Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass in ganz Europa überall LTE verfügbar ist.

Hallo,

es ist sehr schwer einen möglichen Datenverbrauch zu analysieren, da man nicht weiß, ob du jeden Abend einen Film schaust, oder nur jeden zweiten zum Beispiel. Netflix am Handy bzw. Tablet gibt dir eine Möglichkeit um den Datenverbrauch zu sparen, da ist eben die Qualität dann schlechter.

Ich würde mal vermuten, dass du mit 20 GB im Monat auskommen solltest, jedoch war deine Beschreibung, bezgl. des Film Schauens etwas schwammig, deshalb kann ich dir nichts genaueres sagen.

Liebe Grüße

Kommt drauf an wie viel du schaust.

In HD bei netflix bis zu 3GB, meist aber eher so 2GB die stunde. 4k bis zu 7GB die stunde, aber mehr realistisch 5GB.

Wenn du also alle 3 tage einen 90 minuten film schaust wären das 30GB in hd wenn wir 2GB die stunde annehmen. Vielleicht etwas extra, facebook und co halt, also dann lieber 40GB.

Unterschiedlich was du alles Schauen willst.

Ein Film ca 1H 30 Min lang in guter qualität braucht sicher Mehrere Gigabytes