Wie viel Freiheiten hat man in einer Wohngruppe?

2 Antworten

Das hängt von der Wohngruppe und dem Konzept ab, aber auch von deinem Verhalten und deiner Zuverlässigkeit. Und auch davon was deine Eltern erlauben und was nicht.

Das hängt von den Umständen ab: Wie alt du bist, ob du am nächsten Tag Schule hast, warum du auf der Wohngruppe bist / welche Art von Wohngruppe es ist.

Somit kann man das so nicht sagen.

Oder wenn man schon volljährig ist und mal verreisen möchte?

Reisen kann man im Vorfeld besprechen. Kommt auch darauf an, welche Art von Betreuung man benötigt → warum man auf der Wohngruppe ist. Im Zweifelsfall könnte man auch einfach die Biege machen, dann sucht halt möglicherweise die Polizei nach dir.