Aus Wohngruppe rausgeschmissen?

(Wenn man unter 18 ist)

5 Antworten

Dann sollte man vielleicht doch langsam anfangen, darüber nachzudenken, ob man sich wirklich dauernd daneben benehmen muss.

Sich wie ein A.schloch zu verhalten fühlt sich im Moment möglicherweise gut oder mächtig an, aber, wie Du siehst, macht es auf Dauer einsam, weil niemand einen mehr leiden kann.

Wohngruppen sind ein Projekt. Wenns das nicht klappt, dann wird entschieden ob man ins nächste Projekt gehen kann oder nicht.

Normalerweise kommt man dann zurück in die Pflegefamilie oder ins Heim bis man 18 ist und danach ist der Jugendliche für dich selber verantwortlich.

Es gibt Notaufnahmen, dorthin wird man gebracht, bis wieder der reguläre Tagdienst im Jugendamt erreichbar ist. Wenn der Jugendliche also freitags um 19 Uhr fliegt, muss er bis montag ca. 9 Uhr warten.

Der reguläre Tagdienst - optimalerweise die fallführende Sachbearbeitung - findet dann eine individuelle Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

also wenn du als Minderjähriger aus so einer Gruppe fliegst, muss es schon sehr dolle sein. Genau wie deine Eltern auch, dürfen die dich nicht einfach vor die Türe setzen, wenn es keine Alternative gibt. wahrscheinlich werden nun deine Eltern einspringen müssen, bis du was anderes findest.

lg, Nicki

Es gibt IMMER eine Lösung. Kein Kind/Jugendlicher wird auf die Straße gesetzt. Aber ob dir DIESE Lösung dann gefällt?

Benimm dich einfach mit ich bin ein so gemeiner Typ dass ich überall rausfliege machst du allles nur noch schlimmer für dich.