Wie viel Liter Benzin verbraucht ihr im Monat ungefähr?

19 Antworten

Kommt drauf an, wie man das rechnet.

Bei einer Tankstelle habe ich zuletzt vor etwa fünf Jahren etwas bezahlt. Aber wenn du den Kerosinzuschlag bei Flügen mitrechnest, dann sind das pro Strecke um die 26 Euro, und damit so um die EUR 250,- pro Jahr, kann auch mehr sein. Also etwas mehr als EUR 20,- pro Monat.

Der Mittelwert übers Jahr gerechnet liegt  bei etwa 10€ im Monat, wobei die primäre Energiequelle meines Fahrzeugs Flüssiggas ist und Benzin nur verbraucht wird, bis die Kühlwassertemperatur 50 °C erreicht hat. Ab da wird Gas verbraucht.

19978  24.01.2017, 20:07

Da hast du aber ein Auto welches sehr wenig Gas braucht oder fährst wenig was eine Gasanlage unsinnig machen würde.

Giustolisi  24.01.2017, 23:29
@19978

Es wurde nach Benzin gefragt, nicht nach Gas. Mein Benzinverbrauch ist von den gefahrenen Kilometern unabhängig und richtet sich eigentlich nur nach der Anzahl der Kaltstarts und der Außentemperatur beim Start. Etwa 70-80€ gehen monatlich für Gas drauf.

Uhh,unfaßbar viel.Wegen der Kälte kann ich nicht mit dem Mopped fahren.Dann reichen 50,- Im Augenblick sinds eher 200,- Und die Züge fallen regelmäßig aus und das Umsteigen klappt auch selten.Da muß ich durch.Beste Grüße

Im Winter etwa 300 Euro, im Sommer gut 200 Euro mehr

Ich hab den Monat schon 4 mal getankt zu ke 45€ also 180€

Aber auch 1000km autobahn Topspeed is halt n Diesel... Im sommer nehm ich mein Motorrad.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister