Warum verbraucht mein 23 Jahre alter Suzuki Swift Zuviel Benzin?

5 Antworten

War dein Auto immer zur Durchsicht in der Werkstatt? Luftfilter gewechselt, Zündkerzen OK?

Fährst du jetzt eine andere Strecke oder du fährst schneller als sonst? Du tankst E10 statt E5?

Mit Winterreifen braucht man auch etwas mehr als mit Sommerreifen usw usw

Und zum Schluss... Dein Auto ist alt... Wenn du alt bist und müsstest das selbe leisten als wo du jung warst würdest du auch mehr Energie brauchen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit unserem 3 Zylinder Swift haben wir 5,5 Liter verbraucht. Ein höherer Verbrauch ist immer Abhängig von der Fahrweise. Leistung wird er wohl noch haben.

Das kann einige Gründe haben. Ferndiagnose ist schlecht, deswegen sollte sich das eine Werkstatt anschauen. Allerdings glaube ich nicht, das es sich noch lohnt.

"Ich habe einen 23 Jahre alten Suzuki Swift 1.0 Gls Baujahr 1997"

Baujahr 97 oder 23 Jahre alt? Beides geht schlecht.

Wie hast du die 6,8l Durchschnitt ausgerechnet?

Autofahrer79
Fragesteller

Bei einem 40 Liter Tank wenn ich die durch 6,8 Liter teile, dann müsste ich mindestens 5x die 6,8 Liter fahren können. Das wären 34 Liter auf 500 Kilometer. Dann blieben noch 6 Liter übrig.

hotrod66  15.04.2023, 22:14
@Autofahrer79

Du musst volltanken, Tageszähler nullen, fahren, wieder volltanken und dann einfach ausrechnen.

Das könnte sein,dass ein Zylinder defekt ist und jetzt das Automehr verbraucht im Notfallmodus

Mariomadda69  15.04.2023, 22:28

Dann würd aber der Motor unrund laufen, sprich nur auf 3zylindern u das wär wohl aufgefallen