Wie viel Eiweiß (pro Kilogramm) sollte man nach dem Kraftsport konsumieren?

2 Antworten

In der Definitionsphase sind 2g Eiweiß pro Körpergewicht ein Minimum.Es ist egal ob du es nach oder vor dem Training isst

In der Massephase sind 1,5 - 2g Eiweiß optimal.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Discopumper

Hallo1314967
Beitragsersteller

Ok, nun erscheint es mir trotzdem viel 13 Eier zu konsumieren... das ist eine Packung?!!

Eiweiß heißt nicht das du massig Eier essen musst um da dran zu kommen. Auch Fleisch, Fisch, milchprodukte, Vollkornprodukte, Nüsse, Samen/saaten und Hülsenfrüchte enthalten Eiweiß. Die Mischung macht es eben aus

Hallo1314967
Beitragsersteller

Ok danke

Hallo1314967
Beitragsersteller

Also tun es die 3 Eier und der Rest wird durch andere Nahrungsmittel aufgenommen?!

HikoKuraiko  30.08.2020, 15:41
@Hallo1314967

Du bräuchtest gar keine Eier essen und könntest es komplett über den rest abdecken. Geht sogar vegan (auch ohne shakes). Also ja 3 Eier + der Rest reichen.

Mein Frühstück hat z.b. schon gut 20g Eiweiß ohne das ich irgendwas tierisches da zu mir nehme ;) nur so mal nebenbei gesagt.

HikoKuraiko  30.08.2020, 16:18
@Hallo1314967

Porridge ;) 100g Haferflocken, 200-250ml pflanzendrink, 200-250ml Wasser (so das ich auf 450ml insgesamt komme), 100g Obst und 20g Saaten (Leinsamen oder chiasamen). Ab und an gibs noch ein paar Nüsse dazu oder nen Teelöffel Erdnussbutter oder 10-20g backkakao. Hat dann zwar gut und gerne 700-800kcal das ganze (und somit 1/3 meines Tagesbedarfs) aber eben auch recht viel Eiweiß