Wie viel cm Armumfang Zuwachs in 6 Monaten?

2 Antworten

1- 2 cm könnten theoretisch drin sein. Wie bei dir die Praxis aussieht, steht unter Berücksichtigung aller eine Rolle spielenden Faktoren auf einem anderen Blatt! Denke aber auch daran, dass der Trizeps einen größeren Einfluss auf den Armunfang hat als der Bizeps! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Karl123189  24.10.2020, 01:05

du schreibst diese antwort nach 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport? Also wirklich nichts gegen dich, meine Ausgangsituation war etwa die selbe, hatte vor 4 Wochen einen 32cm Oberarmumfang, bin jetzt bei 34 cm angekommen. 2 cm sind vor allem bei Anfängern zu Beginn sicher drin. Ich rate jedem hier der das liest:

1)Glaubt an euch

2)Trainiert hart

Die Gains werden kommen, in 6 Monaten sollte meiner Meinung nach ein zusätzlicher Zuwachs von 6-10cm erreichbar sein (unter Berücksichtigung aller muskelfördernden Aspekte)

VanilleHonig  24.10.2020, 19:37
@Karl123189

Ich schreibe diese Antwort, weil sie für 90% aller Hobby-Kraftsportler realistisch und erreichbar ist!

Wenn es nach dem genannten Zeitraum letztlich 3 oder 4 cm sind, ist das natürlich umso erfreulicher für den Einzelnen, aber ganz gewiss nicht allgemeingültig.

Als Faustregel kann man davon ausgehen, dass man für 1cm Armumfang ca 2 kg Muskelmasse aufbauen muss und dies wären bei 5 cm schon 10!

Daher halte ich deine Einschätzung für völlig überzogen und sauber nicht machbar!

Klar geht's am Anfang etwas schneller, aber selbst Profibodybuilder oder Powerlifter haben Armumfänge von kaum mehr als 50-55 cm und die trainieren jahrelang auf höchstem Niveau und essen wie ein Scheunendrescher! 💁🏻‍♂️

Karl123189  23.12.2020, 23:00
@VanilleHonig

genetisch liefs bei dir wohl nicht so gut? nicht böse gemeint, aber ich halte deinen kommentar für völlig überzog

Kann man so nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viel darüber gelesen

bierxy0
Beitragsersteller

Ziel wären 32 cm

emailadresseee  17.01.2020, 19:03
@bierxy0

Kann man trotzdem nicht sagen. Es kommt drauf an wie viel Muskelmasse du aufbaust, wie viel Fett du aufbaust, wie sich Muskelmasse/Fett am Körper verteilt etc.