Wie viel Butter und Marmelade auf Brot oder Brötchen?

6 Antworten

Ich wiege das immer ab. Kommt jedoch auch immer auf die größe des Brötchen an. Bei einem durchschnittlichen 59g Brötchen würde ich 13g Butter und 17g Marmelade empfehlen

"Geheimtipp" von mir:

Mach mal Frischkäse, z. B. Philadelphia oder Buco, unter die Marmelade.

Mir schmeckt das persönlich sehr gut und besser als Butter.

SusiHanke14
Beitragsersteller

Ich brauche es für mein Referat über das Thema Ernährung Zuhause und in der Schule und die Angaben müssen genau einhalten werden.

Nutella mit oder ohne Butter? Ist das ein neuer Insider, wenig Butter viel Marmelade ;)

SusiHanke14
Beitragsersteller

u wie soll mir das helfen?

Soviel, dass es schön bedeckt ist, aber nicht zu dick. Und mehr Marmelade als Butter.

Wer es fingerdick drauf klatscht, muss sich über Speckrollenwachstum nicht wundern. Also dünn auftragen. Und bei Marmelade nimmt man eine Sorte mit 70% Fruchtanteil, wie diese hier

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)

SusiHanke14
Beitragsersteller

Und wie soll mir das helfen?

MrAmazing2  17.06.2021, 13:46
@SusiHanke14

Er hat die Frage so wie sie dastand beantwortet. Und das sogar noch recht gut.

Wenn dir seine Antwort nicht hilft ist es deine Schuld weil die Frage zu ungenau ist. Also beschwer dich nicht.

MrAmazing2  17.06.2021, 13:52
@SusiHanke14

Hab ich, ändert nix. Lerne vernünftige Fragen zu formulieren, wenn du spezifische Antworten willst.

TaneaWais  17.06.2021, 14:46
@SusiHanke14

Liebe Susi :-) du kannst nicht von jedem User erwarten, dass er zuerst dein Profil durchliest! Deswegen bekommst du auch oft auf deine verworrenen Fragen echt doofe Antworten, was verständlich ist!

Warum arbeitest du deine Fragen nicht etwas besser aus, du brauchst doch nicht im Stundentakt irgend eine Frage zusammen schustern und hier rein klatschen.

Und noch was, bedanke dich bei den Usern für ihre Antworten und pflaume sie nicht an, denn jeder opfert seine Zeit für dich um dir zu helfen!